Hallo ich bin Vanessa.
Bin 38 Jahre und habe seid 1/2 Jahr den Wunsch ein Baby zu bekommen.
Im letzten Monat habe ich die Pille abgesetzt und mit der Flo App kontrolliere ich meinen Zyklus und alles was dazu gehört.
Nun ist es so das ich immer öfter an ein positives Ergebnis denken muss aber ich weiss das ich mich nicht unter Druck setzten darf.
Leichter gesagt als getan wie schafft ihr es abzuschalten?
Warten auf positive Ergebnisse
Zum einen ist die App gut, aber nicht ausreichend wenn du wirklich deinen Zyklus kennenlernen möchtest 😉
Schau mal bei Urbia und im Netz nach der Tempertaur Methode.
Versuche dich damit jetzt nicht unter Druck zu setzen, nur deinen Körper kennenlernen.
Um abzuschalten? Ich habe etwas länger gebraucht, aber durch FG erlernt, dass wir es letztendlich nicht kontrollieren können.
Ich bin seither entspannter, starte jetzt auch erst wieder in den neuen Zyklus, brauche auch keine App, keine Temperatur mehr o. Ä. da ich zum einen meinen Körper mittlerweile kenne, zum anderen einfach nur Sex habe wenn wir Lust haben.
Die kleinen Spermien können ihre 2 bis 5 Tage überleben und da wir im Schnitt 2 mal Sex die Woche haben, denke ich dass es schon irgendwie passt 😁🙏
Arme tief durch, glaub daran dass früher oder später ein Baby da sein wird, nutze die Zeit noch in Zweisamkeit, unternehme nochmal Dinge die mit Baby schwerer sind, versuch die Zeit zu genießen, dann kommt schon bald euer Glück fast von alleine 😁🍀
Danke 😊
Die App ist schon gar nicht schlecht, wenn man über mehrere Monate damit arbeitet.
Ich kann dir dazu noch Ovulationstests empfehlen. Die Ergebnisse kannst du bei der Flo App eintragen und dann wird der Eisprung entsprechend in der App eingestellt, und auch die Zyklusvorhersage wird daran angepasst.
Ist bei mir (leider!) ziemlich treffend und zuverlässig, weil ich dazu auch noch einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus habe (außer ab und zu ganz fiese Ausreisser).
Ich kann dir nur den Tipp geben: trink ab und zu ein Glas Wein, geht mal schick essen und mach dich nicht verrückt... mach das, worauf du richtig Lust hast.
Versuche aber eine gesunde Lebensweise beizubehalten (viel Obst, Gemüse essen, etwas Bewegung an der frischen Luft).
Lebe deine Hobbies JETZT, denn wenn du erstmal ein Baby hast, wird das alles erstmal in den Hintergrund rücken. :)
Bin auch 38... auch bei mir tickt die Uhr. Ich habe zwar bereits eine kleine Tochter, aber die wünscht sich sehnlichst ein Geschwisterchen. Ich kann dir sagen, selbst wenn man bereits Kinder hat, macht einem der erneute Kinderwunsch dennoch total verrückt. Gerade wenn man schon bisschen älter ist.
Fühl dich gedrückt - du bist nicht alleine.