Hallo ihr Lieben,
Ich schreibe kurz was zu meiner Geschichte und hoffe vielleicht damit Gleichgesinnte zu finden. Ich hazte seit emienm 13. Lebensjahr 5 Zysten am rechten Eierstock. Alle mussten operativ entfernt werden. Das hatte bereits nach der zweiten Zyste den Nachteil, dass mein rechter Eileiter undurchlässig war, aufgrund der vielen Verwachsungen. Bei der letzten OP im August mussten mir die Ärzte den rechten Eileiter entfernen, was ja nicht schlimm war, da er eh nicht mehr einsatzfähig war.
Auf mein erstes Kind habe ich 6 Jahre gewartet. Das ist zweieinhalb Jahre her und wir wollen es nochmal probieren. Nun hatte ich vor der OP einen einwandfreien Zyklus. 27 Tage, an Tag 13 meinen Eisprung. Perfekt. Jetzt allerdings, hatte ich zum ersten Mal keinen Eisprung. Das war vor uns nach den letzten OP's kein Problem. Mein Zyklus hat sich immer schnell eingepegelt.
Wer von euch hat auch nur noch einen Eileiter und wie lange hat es bei euch bis zur Schwangerschaft gedauert?
Heidi
Kinderwunsch nach Eileiterentfernung
1
Hallo Heidi,
ich kann dir eine beruhigende Antwort geben!
Ich bin vor langem sogar einmal trotz Pille schwanger geworden und als wir dann geplant schwanger werden wollten hat es gleich im zweiten Zyklus geklappt.
Also auch mit einem Eileiter kannst du ganz wunderbar schwanger werden!
Viele Grüße,
puella
2
Das beruhigt ungemein :) Dankeschön
3
Starte genau heute wieder mit nur einem Eileiter und Eierstock in den 1. ÜZ!
Hoffe auch dass es wieder so unproblematisch klappt :)