Hormonstatus?! Nur eine Blutabnahme? 😭

Hallo ihr lieben....

Komme gerade total gefrustet von meiner FrauenÀrztin...
War heute (ZT3) zur ersten Blutabnahme dort. Jetzt muss ich bis nÀchste Woche warten, dann wird das Ergebnis besprochen.

Habe die Ärztin gefragt, ob noch weitere Blutabnahmen folgen.
Da sagte sie, dass könne sie so nicht sagen, dass macht sie von dem jetzigen Ergebnis abhÀngig.

Nun ja meine Symptome schließen eher auf einen Progesteronmangel. Wie kann sie denn anhand der einen Blutabnahme entscheiden ob mein Progesteron stimmt, bzw das VerhĂ€ltnis zu den anderen etc?

Klar muss ich natĂŒrlich jetzt abwarten.
Aber die ganzen Symptome wie zb schmierblutungen seit Mai etc. Sind auch nicht gerade toll...

Ich fĂŒhle mich echt wie auf nen Gleis abgestellt... â˜č
Musste das mal kurz loswerden...

Wie sind denn eure Erfahrungen?

(sorry falls falsches Forum, keine Ahnung ob es noch hier her gehört oder schon in Kiwu plus)

Viele liebe GrĂŒĂŸe
Gipsy mit ⭐

1

PS : Die ovus (CB Digital lila) waren den ganzen letzten Zyklus ĂŒber negativ. Hatte es einmal ausprobiert... Aber werde es nicht weiter machen. Werde erstmal das Ergebnis abwarten und dann wieder mit Tempi messeg, anfangen.

2

Warte mal das Ergebnis ab und sonst gehst du einfach nach Eisprung zyklustag 18 19 20 hin und bittet um Blutabnahme.

Parallel wĂŒrde ich mir schon mal einen anderen Frauenarzt suchen, ab Januar ist sowieso neues Quartal.

3

Ich bin mit meiner FrauenĂ€rztin sehr zufrieden...außer in dieser einen Sache jetzt.

Aber fĂŒhle mich sonst immer sehr gut aufgehoben und nimmt sich auch viel Zeit und gibt sich viel MĂŒhe. Auch als ich die FG hatte, war sie sehr einfĂŒhlsam...
Keine Ahnung warum sie sich bei dem Thema so schwer tut.
Ich habe manchmal das GefĂŒhl, sie denkt ich rede mir das alles ein seit der FG.

Aber ich hatte vorher schon ein paar Probleme. Allerdings hatte ich da natĂŒrlich mir noch kein Kopf ĂŒber sowas gemacht.
Zumal die schmierblutungen erst seit Mai sind. Die FG war aber im Dezember'17

4

Mhm, also normalerweise geht man schon mehrmals zur Blutabnahme. Hatte vor zwei Monaten auch einen Hormonstatus machen lassen und war zwei mal bei der Blutabnahme.
LG Pusteblume.85

5

Also ich habe bis jetzt auch immer von 2-3 mal gehört

Einmal ZT 3-5
Dann eventuell vor ES wegen FSH und LH
Und dann noch mal nach dem ES ca ZT 21.
Bei 28 Tage Zyklus... Meiner spinnt ja total
Momentan ist von 24-30 alles dabei 🙄

6

Hat man bei dir was gefunden? Und wieso hast du den machen lassen?
Wenn ich fragen darf...

Ich finde es hat ziemlich sinnfrei, wenn der Verdacht auf progesteronmangel besteht aber nur an ZT 3 Blut abgenommen wird...

weitere Kommentare laden