Wunschkind2019

Hallo alle zusammen .
Ich bin Dunja ,29 und wir probieren seit 2 Jahren schwanger zu werden .

Ich brauche euch Mädels um mich auszutauschen denn ich denke kein andere als ihr könnt mich verstehen und welchem Gefühlscaos ich bin .

Ich habe nächste Woche Donnerstag eine Bauchspiegelung .
Mal gucken was dabei raus kommt .
Ich bin am Ende.
Traurig , müde und fühle mich scheiße .
Ich kann nicht verstehen warum ich nicht schwanger werde.

Ich hab so viele Ängste wenn ich daran denke das es noch Jahre dauern könnte bis wir ein Kind bekommen .

Wir sind beide gesund .
Evtl hat ja Jemand Lust sich mit mir auszutauschen.

Ich drück euch allen die Daumen 🙏🏼❤️

1

Gleiche Situation!!! Bin Natalia 28 Jahre alt, und genauso wie bei dir seit 2 Jahren Kinderwunsch-beide vollkommen gesund :( Bauchspiegelung hatte ich im Januar dieses Jahres -auch nichts gebracht.

11

Hey meine liebe , das tut mir sehr leid für euch . Wird sind ja in der selben Situation.
Ich weis ganz genau wie du dich fühlst :(

Spermiogramm hat dein Mann schon gemacht und da war auch alles gut ?
Liebe Grüße

2

Huhu!☺
Mir geht's ähnlich - ich bin 28 und wir versuchen es seit 1.5 Jahren! Waren jetzt auch in der KiWu und es ist bei beiden alles in Ordnung. Jetzt sind wir erst mal etwas entspannter. die KiWu hatte auch Insemination vorgeschlagen, aber wir wollen es jetzt erstmal so weiter versuchen. Außerdem versuche ich mehr Sport und gesündere Ernährung sowie regelmäßiger Schlaf, was bei meinen 24 h Diensten schwierig ist.
Ich hatte gestern die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und Gebärmutterspiegelung, wobei da auch alles ok war! Daher wird es wahrscheinlich am besten sein, sich jetzt mal ein bisschen zu entspannen! Yoga hilft mir ganz gut 😊
sollte es in der nächsten Zeit nicht klappen wäre eine Insemination für uns eine Option!
Viel Glück!!

12

Hey , Danke für deine Nachricht .
Es hilft mir zu sehen das ich nicht die einzige bin denn in meinen Freundes und Bekanntenkreis sind alles schwanger oder haben Babys und natürlich hat das bei allen ohne Probleme geklappt.

Aber in deiner Situation ist es doch schon mal sehr toll das ihr beide gesund seid und auch deine Eileiter etc frei sind .
Ja Versuch dich zu entspannen und dann wird es hoffentlich klappen 🙏🏼 ich weis das hörst du wahrscheinlich oft .... aber ihr seid gesund und habt eine Option das ist doch schon mal sehr sehr toll 👏 liebe Grüße

3

Hallo es tut mir leid mit deiner Situation hast du hormontest schildrüsen kontrolle gemacht?? Was sagt die Ärztin dazu warum es nicht klappt?? Hast du eine regelmäßige Zyklus??

13

Hey Danke für deine Nachricht :)

Soweit würde bei mir alles kontrolliert .
Ich nehme Schilddrüsen Tabletten aber das auch schon seit Anfang an und meine Hormone sind auch super .
Mein Zyklus schwankt zwischen 28-33 Tagen also eigentlich auch normal.

Jetzt sind die Eileiter dran .
Ich habe so eine Angst das sie verklebt oder verwachsen sind .

Aber ich freue mich schon total auf meine Operation denn dann Hab ich ein bisschen Gewissheit an was es evtl liegen könnte :)

Wie sieht es bei dir aus ?
Liebe Grüße

17

Bei mir war auch eine regelmäßige Zyklus und benutze jeden monat ovutest und hatte bisjetzt immer positiv getestet nun war ich auch schildrüsen untersuchung meine tsh war 2,8 und die monat habe ich mit schildrüsenhormone 50er angefangen ich bin jetzt am zyklustag 24 und habe kein Eisprung gehabt wir sind momentan im 7 üz 😑

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Mir ging es ähnlich. Bis zur BS war ich kerngesund und niemand konnte erklären, warum.

Dann kam die BS (Ende Mai) und zack Diagnose. Auf natürlichem Wege ist so gut wie ausgeschlossen, da meine Eileiter so gar nicht durchlässig sind.

Für mich ist erst eine Welt zusammen gebrochen.
Habe aber schnell gemerkt, dass die Diagnose mir neue Türen offenen und es endlich voran gehen kann.

Jetzt befinde ich mich im ersten IVF Zyklus und bin nun wieder voller Hoffnung. Tatsächlich war die Diagnose ein Befreiungsschlag.

Du kannst mir gerne berichten wie deine BS ausgeht. Ich weiß genau wie es dir geht.

6

Hi... Ich habe am Donnerstag mein ersten kiwu Termin. Soweit ist bei mir auch alles gut. Ich vermute ( weiß nicht warum) das es auch an meinen eierstöcken liegt.

Freut mich zu lesen das du damit neue Hoffnung hast. Ich wünsche mir diesbezüglich auch Gewissheit

LG

7

Hey,
Ich wünsche dir alles Gute und einen tollen einfühlsamen, engagierten Arzt.

Dir werden dir sicherlich helfen können 😊
Gibt die Hoffnung nicht auf. Jede Frau und jede Geschichte ist anders.

weitere Kommentare laden
5

Hallo ihr Lieben! Es ist zwar nicht für jeden etwas, aber ich habe es vor zwei Jahren mit einer Heilpraktikerin versucht, die über die Füße arbeitet U so sämtlich Organe aktivieren kann. Ich hatte Gebärmutterhalskrebs und Endometriose (dadurch auch nur einen durchlässigen Eileiter) nach dem ersten Besuch bei der Heilprakterin hat es im nächsten Zyklus geklappt.

10

Hey :) wow das freut mich riesig für dich😍 ich würde das aufredendem ausprobieren nach meiner Bauchspiegelung .
Zur Akupunktur wollte ich danach auch 1 mal im Monat gehen .
Ich denke ich muss mich mal wieder richtig entspannen und das kann ich zurzeit echt selten :(
Danke für deinen Tipp und liebe Grüße

8

Hi Dunja,
Ich heiße Ani 31 Jahre alt. Ich bin vor 5 Jahren auf natürlichem Weg schwanger geworden und habe einen Sohn, seid 3 Jahren versuchen wir ein geschwisterchen zu bekommen was leider laut Ärzte nicht klappen wird wegen schlechtem sg wir müssen bald in eine Kiwu. Hatte vor einem Jahr auch eine Bauchspiegelung alles ok.
Wie wäre es wenn dein Partner sich auch durchchecken lässt oder habt ihr das schon hinter euch.
Wünsche dir und uns allen alles gute

9

Hey meine liebe :)
Toll das ihr schon einen gesunden Sohn habt 🙏🏼ich drücke euch so doll die Daumen das es bald wieder klappen wird .
Warum ist das spermiogramm deines Mannes denn schlecht ? Gibt es Ursachen ?

Mein Freund hat schon mehrer spermiogramme gemacht und es war immer in Ordnung bis super 👍🏼 und seine Blutwerte etc sind auch top top .

Ich bin wirklich gespannt auf die Bauchspiegelung . Hattest du danach schmerzen ? Liebe Grüße und alles gute

18

Hi dunja danke dir. Freut mich das sonst alles ok ist👍🏻
Also das spermiogram haben wir vor 1,5 Jahren machen lassen zwei stk mit Abstand von 3 Monaten und beide waren schlecht. Einen Grund hat er uns nicht genannt da alles andere ok ist. Keine Ahnung vlt. Stress zu viel sitzen von der Arbeit ich weiß es leider nicht haben danach mit allem angefangen was gut für Spermien sind sei es Vitamine johanisbrotsirup usw noch ein Test haben wir jetzt nicht nochmal gemacht bin grad dabei papierkram für erstgespräch vorzubereiten also Befund und so nächste Woche müssen wir dan zur Frauenärztin zur Aufklärung wegen Kiwu und dan mache ich sofort ein Termin zum erstgespräch mal schauen. Die Bauchspiegelung war auch vor 1,5 Jahren alles war soweit ok bis auf etwas Verwachsung im bauchraum wohl von dem Kaiserschnitt. Ansich war alles ok schmerzen habe ich nur am Bauchnabel gehabt denke das auch nur wegen den Verwachsungen die ich da hatte und etwas Luft gehabt aber alles auszuhalten mit novalgin;-)
Sorry für den langen Text. #sorry lg Ani

weitere Kommentare laden