Wann wieder schwanger nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, leider hielt das große.kleine Glück diesmal nur bis zur 7. Ssw und endete nach starken Blutungen mit einer Ausschabung.
Ich hatte vor meinem jetzigen Sohn eine MA in der 13. SsW mit Ausschabung.

Jetzt meine Frage: wie lange habt ihr gewartet, bis ihr wieder losgelegt habt? Und ging dann alles gut?

1

Ich hatte einen natürlichen Abgang in der 5SSW im April .
Nachdem ich meine erste mens wieder hatte haben wir weiter geübt - bisher nach 5ÜZ ohne Erfolg .
Mein Zyklus is genauso regelmäßig wie vor dem MA.

Wünsche dir viel Glück das es bald wieder klappt !

2

Danke für deine Antwort, das tut mir sehr Leid. Ich drücke fest die Daumen, dass es jetzt bald klappt und gut ausgeht!

3

Guten Abend,

Ich hatte eine FG in der 8. SSW Ende März diesen Jahres. Aus diversen Gründen haben wir uns eine Pause gegönnt und es hat dann direkt beim ersten Versuch im August geklappt. Bis jetzt, 14. SSW, sieht super aus. :-)
Alles Liebe!

4

.... sieht alles super aus, natürlich. ;-)

5

Ich hatte damals eine FG in der 11SSW mit Ausschabung und wir hatten direkt weiter geübt. nach 5 Monaten hatte es dann wieder geklappt. Leider endete die Schwangerschaft dann in der 15 SSW mit Todgeburt und Ausschabung. Wurde dann ohne Mens direkt wieder schwanger und mein Sohn rennt hier mit 10 Jahren putz munter herum

6

Ich hatte im Januar und im April eine Fg (6 u 7 ssw) beide Male danach keine Pause gemacht. Seit April will es nicht mehr klappen. Alles gute dir 🍀

7

Huhu,
Ich hatte auch ein MA in der ca. 10+1 (konnte mir leider nicht richtig gesagt werden, da das Baby nicht gewachsen ist)
Der Abgang war im Mai mit anschließender Ausschabung und jetzt 4 Monate später sieht es so aus als hätte es geklappt, habe morgen einen Termin beim Frauenarzt 😍
Drücke allen die Daumen das es klappt 🍀

8

Hallo,

Hatte dieses Jahr im juli eine ma mit as. Meine fa hatte mir empfohlen 2-3 Perioden ab zu warten. War nachdem ich die 2 Periode hatte nochmal zu Kontrolle und sie hat grünes Licht gegeben. Hat sofort wieder geklappt . Bin jetzt 6+5 und wir durften am Montag das Herzchen schlagen sehen. Wir hoffen das diesmal alles gut geht. 🍀

Alles gute dir.

9

Heyhey,

Ich hatte im Februar diesen Jahres eine FG mit AS in der 7 SSW. Unser FA hatte geraten, einen Zyklus Pause zu machen und dann direkt weiter zu machen, weil "der Körper noch auf schwanger werden eingestellt sei". Im Zyklus darauf (also im ersten ÜZ nach der FG) hat es gleich geklappt. Diesmal ist alle top.

LG

Ladybug86 mit 2 ⭐ im Herz und Theo 31+2 im Bauch 💙😍

10

Vielen Dank für eure offenen Worte!

Also im Grunde ist die Wartezeit nagh wie vor zwischen 1-3 Monaten empfohlen, aber man kann auch direkt schwanger werden und alles kann gut gehen.

Allen bereits Schwangeren alles Gute für den weiteren Verlauf und allen anderen viel Glück, dass der Test bald wieder positiv ist!