Hatte Eine von euch mal nur 1 Tag ihre Periode?

Hallo ihr Lieben,

Ich frag mal blöd. Auch nur deshalb weil ich mit einer Freundin heute gesprochen habe. Sie weiß, dass mein Freund und ich uns ein Kind wünschen und wir sind aufs Thema gekommen. Nebenbei hab ich ihr erzählt, wie meine letzte Periode abgelaufen ist.

Am 27.09. habe ich gaaanz leichtes Geschmiere gehabt. Nur am Toilettenpapier. Den ganzen Tag von morgens bis abends. Zwischendrin auch mal gar nix. Das war der 28. Zyklustag. Mein Zyklus ist 28 Tage. Am 28.09. hatte ich dann richtig stark meine Periode. Am 29. gar nichts mehr. Es war komplett rum.

Sie findet das komisch. Ich hab mir da null Gedanken gemacht. Getestet hatte ich natürlich nicht, weil es für mich klar war, dass ich mein Zeug hatte.

Das war der erste Zyklus ohne Pille.

Ist doch nicht ungewöhnlich oder?

Was sagt ihr aus euren Periodenerfahrungen? Ich mein, normal hab ich immer so 4/5 Tage auch ohne Pille meine Tage. So hatte ich es jetzt auch noch nicht.

Danke für Antwort

LG
Janine

1

Hallo Janine,

ich hatte tatsächlich auch schon mal nur einen einzigen Tag meine Periode - bzw 24 Stunden. Also den einen Tag mittags ca hat sie eingesetzt mit furchtbaren Unterleibsschmerzen und brüllenden Kopfschmerzen und am nächsten Tag mittags war sie wieder weg.

Ich bin daraufhin zu meiner FA und hab ihr das geschildert, weil ich dachte naja, vielleicht bist du ja schwanger :-p Sie meinte, dass das durchaus mal vorkommen könnte und eventuell auch stressbedingt sein könnte. Sie hat mir zur Zyklusregulation dann Mönchspfeffer verschrieben.. Bisher ist das nicht wieder vorgekommen :-)

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen #winke

2

Ich denke auch dass das zwischendurch schon mal normal sein Kann. Bauchweh hatte ich gar keine. Aber sie war schön den einen Tag recht stark. Meine Freundin hat mich jetzt ganz verrückt gemacht 🤭

3

Denke das ist normal, wenn das dein erster zyklus ohne pille ist. Dein Körper muss sich ja auch erst wieder darangewöhnen. Das ist eine Umstellung