Bräuchte bitte mal Rat, nach über 9 Jahren😊

Thumbnail

Hallo ihr Lieben. Vor 16 Jahren war ich bereits Urbianerin mit Fleisch und Blut. Wir waren mitten im Kinderwunsch und wussten noch nicht was uns erwartet. Dass wir erst 2009 ( nach 3 FG, Hormon Problemen, einer genetischen Blutgerinnungsstörung und diverser anderer Probleme) Unser erstes kleines Wunder in die Arme schließen durften, daran hätte niemand zu denken gewagt. Genau deshalb kam aber auch nie ein weiterer Kinderwunsch auf. Es waren zu lange und schmerzhafte Jahre davor....
Auf Grund der Gerinnungsstörung durfte ich im Anschluss nicht mehr hormonell verhüten bzw allgemein sollte ich jegliche Hormone meiden und konnte dadurch auch meinen Zyklus nicht wirklich regeln. Von alle Viertel bis halbe Jahr mal die Regel oder aber auch schon mal alle zwei Wochen war bisher alles dabei.
Wir haben damals dann entscheiden, dass dauerhaft Kondom nicht so prickelnd ist und da ich quasi ohne hormonelle Unterstützung nie nen Eisprung hatte, kam uns die "rechtzeitig vorher abbrechen" Methode ganz recht. Klappt seit 2009 perfekt, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt, dass nichts passieren kann, aber dann wäre es eben so.

Im letzten Monat hat es mich dann erwischt und ich hatte extrem empfindliche Brüste, ziehen in den leisten und dachte schon "Oh weh, da wird doch nicht!"
Sofort kam das Thermometer wieder zum Vorschein und ich hab Temperatur gemessen. War natürlich schon zu spät um wirklich auswertbar zu sein, aber egal. Ich war zumindest nicht schwanger.

Das messen hab ich nun beibehalten, um mir wirklich mal wieder einen Überblick zu verschaffen, ob überhaupt was springt und wir uns Gedanken über die weitere Verhütung machen sollten.
Ich mein ich bin 37 und werde nicht jünger 😋
Tja nun waren wir Ende September bis Anfang Oktober schön im all inklusive Urlaub und da ist man ja doch anders drauf als sonst... also aufgepasst nach alter Manier haben wir aber einmal war es wohl sehr knapp 🙄 nun ja.

Ganz lange Rede, kurzer Sinn.

Denkt ihr ich hatte wirklich nen Sprung mit der Temperatur und sollte die Temperatur morgen wieder hochgehen, würdet ihr nen Test wagen?
Sollte sich nämlich wirklich was festgesetzt haben, müsst ich das so früh wie möglich wissen, damit ich mir spritzen zur Blutverdünnung besorgen kann. Außerdem hab ich am Sonntag ne Lauf Veranstaltung über 5 km und würde vorher gern Klarheit haben 🤔
Bei meiner damaligen Schwangerschaft lag die Coverline auch bei 36.4 und nach 10 Tagen stieg die Temperatur auf 36.7-36.9 und blieb dann um 36.8/36.9 hängen.

Aktuell hab ich gar keine Anzeichen für Mens. Ich bin nur mega müde, aber schiebe das noch aufs Wetter oder Schilddrüse oder Herbst oder was es noch so gibt 😂😂
So, nun dürft ihr raten und Prognosen abgeben. Ich freu mich drauf 😊

LG Nancy

1

Liebe Nancy,
deine Kurve sieht sehr schön und für mich definitiv nach einem Eisprung aus. Da du in etwa ES+12 bist, würde ich morgen früh einen Test wagen. :)
Halt uns auf dem laufenden. :)
Alles Gute. 🍀

2

:-) Danke... ach ja, so viele Jahre hab ich mich mit nichts anderem beschäftigt als Kinderwunsch und dann stehst doch irgendwann an dem Punkt wo du gar nichts weißt 🤣
Aber wer rechnet nach so vielen Jahren auch damit, nochmal damit konfrontiert zu werden 😋
Ich hab leider nur nen 20er aus der Apotheke hier. Steht zwar Frühtest drauf, hab aber zu spät gesehen, dass es kein 10er ist 🙄

Tja, bei der Kurve bin ich halt immer noch so unsicher weil nach ES die Tempi nicht so lang oben blieb und so viele Absacker drin sind. Durch den Urlaub weiß ich auch nicht genau ob die Temperaturen so stimmen aber ich gehe einfach mal davon aus 😋
Vorgestern dachte ich echt schon, okay, bei ES +12 kommt dann die Mens wieder, wie letzten Monat (ausgehend vom vermeintlichen damaligen ES)
Bei dem Absacker kann sie ja nur kommen.
Gestern hatten wir dann abends Lauf Training und danach hat es auch bisschen gezogen und ich dachte schon "Hey, genau wie letzten Monat, da ging es abends auch nach dem laufen los"
Aber nix. Ziehen ging wieder weg und außer dem Gefühl, meinen Bauch nicht mehr so doll wie früher einziehen zu können, weil es irgendwie drückt, und der Müdigkeit hab ich eigentlich nix weiter.
Nun ja. Da hilft wohl nur warten was passiert morgen früh. Hoffentlich wache ich nicht wieder ständig auf wie letzte Nacht 😔

3

An ES+13 könntest du den 20er wagen, aber vertrauen würde ich ihm noch nicht, wenn er negativ ist.
Im Idealfall geduldest du dich dann noch bis übermorgen oder besorgst dir morgen noch einen 10er. Ich finde die Facelle Streifentests sehr gut, falls du dir da noch nicht sicher bist. :)
Anzeichen können ja alles bedeuten, daher gehe ich darauf nicht so sehr ein.

Ich kann mir vorstellen, dass man nach einiger Zeit einfach keine Ahnung mehr hat. Selbst wenn man total am hibbeln ist und einen ganz kleinen Hauch auf dem Test hat, ist man sich so unsicher, dass man lieber nochmal nachfragt. :)

Absacker müssen ja nichts schlimmes sein, man kann ja auch an dem 3. bzw. 4. Hochlagentag aufhören zu messen, denn die Kurve ist damit abgeschlossen. :)

weitere Kommentare laden
7
Thumbnail

Guten Morgen. So..die Nacht war ich wieder oft wach 😔 erst gegen Viertel zwei weil der Hund raus wollte und dann nochmal gegen drei, als mein Mann heut sehr früh zu nem Geschäfts Termin aufgebrochen ist😔. Die Temperatur ist zwar wieder minimal gestiegen, aber große Hoffnung keimt da nicht mehr auf. Leichter Schmerz in der rechten Seite ist gekommen, Muttermund weiter zu und fest. Joa.
Der Test war übrigens blütenweiß 😉 wie erwartet.

8

Eindeutig negativ

9
Thumbnail

...

weitere Kommentare laden
13

Hat sich bisher was ergeben ?

14

Huhu :-D Nein, bisher ist nichts eingetrudelt.
Bin weiter müde, hab das Gefühl, dass ich alle halbe Stunde auf Klo renne um zu gucken 🤣 manchmal fühlt es sich auch an, als würde es feuchter werden, aber ist nix. Minimal denk ich, dass die Brustwarzen mini bisschen empfindlicher sind aber letzten Monat waren die richtig heftig und es war nix.
Tja, hab natürlich vergessen noch nen Test zu holen, aber könnte ich notfalls nachholen, wenn ich unsere Tochter morgen früh zur Schule bringe 😋

15

Ich bin sehr gespannt. 🍀
Bei meiner Tochter hatte ich keinerlei Anzeichen und diesmal eigentlich auch nicht so wirklich. Meine Brüste taten mir zwar ordentlich weh, aber das hatte ich den Zyklus vorher auch. Das einzige, was tatsächlich anders war, war ein ziehen im Unterleib. Das habe ich sonst nur, wenn ich meinen Eisprung hab.

weitere Kommentare laden
24

Hat sich was ergeben ?

25

Nee, nix. Keine Schmerzen, keine Mens, nicht mal mdm Hauch. Nur schlafen könnte ich immer 🤣🤣🤣
Das nervt mich ja nen bisschen. Aber bei der Tempi brauch ich mir keine Illusionen machen. Die ist so weit von schwanger entfernt, das sieht nen blinder mit nem Krückstock 😎🤣😅
Schon komisch alles.
Ich mein, dass ich ewig mal kein Kram bekommen hab kenn ich ja, aber dann war da sicher auch kein Eisprung denk ich.
Keine Ahnung was eine zweite Zyklushälfte noch so in die Länge ziehen kann. Wobei ich ja noch mdm Tag Luft hab 😋

26

Es ist immer noch spannend. 🍀
Zysten und Co können eine zweite Zyklushälfte in die Länge ziehen, aber du hast ja wirklich noch einen Tag Luft. 😊
Ich hätte schon tausend mal getestet. 😅 Tempi hin oder her.

weitere Kommentare laden
46

Guten Morgen. 🍀
Und wie sieht’s heute aus ?

47
Thumbnail

Mahlzeit, 😊
Unverändert in Temperatur und Mens. Alles wie gehabt. Der Verdacht, dass gar kein Sprung war wird immer deutlicher.

48

Ist leider auch möglich. :/

weitere Kommentare laden