Hallo
Ich bin relativ neu hier und hätte auch schon meine erste Frage: Seit einigen Zyklen bemerke ich während der 2. Zyklushälfte Übelkeit und Heisshunger. Habe schon etliche SSTest gemacht, natürlich alle negativ. In der Apotheke und auch die FA meinte, dass Übelkeit eigentlich keine PMS Zeichen ist. Nun bin ich heite bei es+6 und fühle mich wieder leicht übel- so wie in einer SS. Habe schon gegessen, daran kann es also nicht liegen. Kennt ihr Übelkeit als PMS auch? Vielleicht bilde ich mir das immer wieder etwas ein, da wir schwanger werden wollen... 🙈
Dann eine Frage nicht zum Thema: ich lese immer NMT. Was heisst das genau?
Übelkeit 2. Zyklushälfte
1
NMT heisst NichtMensTag als wenn deine Tage kommen sollten bzw nicht.
2
Achso...!!! Auf diese Kombination wäre ich wohl lange nicht gekommen! Danke 😊😊
3
Weiß nicht, ob es PMS bedingt ist...ich hatte es tatsächlich sehr auffällig, bevor ich dann auch einen positiven Test gemacht hatte. Kann mir schon vorstellen, dass das hormonbedingt sein kann.
4
Leider ist Übelkeit auch ein PMS Symptom. Ich habe fast jeden Zyklus unterschwellige Übelkeit. Hatte es aber auch in dem Zyklus in dem ich schwanger wurde. Hat sich nicht unterschieden. Das ist aber nicht die richtige Schwangerschaftsübelkeit. Die kommt ja meist so erst ab der 7. Woche!