2. Kinderwusch

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier.
Bestimmt wurde die Frage schon öfter gestellt aber kenn mich hier noch nicht so aus.
FOLGENDES:

Mein Mann und ich haben schon länger den Wunsch nach einem 2. Baby. Unser Sohn ist jetzt 4,5 Jahre und sooo lange möchte ich mit dem Altersunterschied nicht mehr warten. Nun zum Problem.
Mein Mann ist sich sicher und möchte unbedingt. Ich möchte ja auch habe jetz schon öfter Gesagt ich setze die Pille ab, dich dann plötzlich packt mich immer wieder die Angst und Unsicherheit und nehme trotzdem wieder die nächste Pille. Ich mach kurz vorher immer wieder einen Rückzieher. Obwohl ich mir doch so sehr noch ein Baby wünsche 😢😢 ging es jemanden genauso? Wieso ziehe ich immer wieder zurück. Bin ich doch nicht bereit?

1

Wie du schon geschrieben hast denke ich das du noch nicht bereit dafür bist und noch ein bisschen Zeit brauchst...
Wir hatten beide letztes Jahr im Juli gesagt das wir anfangen sobald die letzte Pille aus der Verpackung leer ist und haben es durchgezogen...
gib deinem Körper noch die Zeit und wenn es nochmal zwei Jahre dauert...
Am Ende bereust du es und stresst dich in der Schwangerschaft zu schnell rein

2

Hey :)
Ich kann dir sagen mir ging es ähnlich, mein Mann wollte nie und nu möchte er doch, plötzlich packte mich die Angst, es nach 11 Jahren wieder angehen zu lassen,kurz bevor mein Eisprung war habe ich immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Mann gehabt, ob er das nur mir zu liebe wohl tut ? 🤔hab mich seid letzten Monat darauf eingelassen und muss dir sagen nu freue ich mich noch viel mehr auf unser hoffentlich bald 2tes Wunder.

3

Ja ist es bei meinem Mann auch. Er meinte immer 1 reicht. Doch nun nach unserer Hochzeit und ersten Eigenheim meint er ihm fehlt noch etwas zuhause. Trotzdem denke ich manchmal das es es vlt nur wegen mir machen könnte weil er weiß ich ich den Wunsch habe.
Wir haben noch Zeit so ist nicht, wie sind noch seeeehr jung. Aber ich plagt immer der Gedanke mit dem Altersunterschied

4

Ging mir genauso 😅

Wir haben die letzten zwei Monate manchmal verhütet und manchmal nicht. Wenn wir nicht verhütet haben, hatte ich hinterher ein komisches Gefühl. Und wenn wir verhütet haben, war es mir irgendwie auch nicht recht.

Allerdings weiß ich, warum es mir so ging. Mein Zyklus war echt „scheiße“. Nur 9 Tage nach ES, also kaum Zeit für eine erfolgreiche Einnistung. Ich denke mein Unterbewusstsein hat da eine große Rolle gespielt, bzw theoretisch ja mein Bewusstsein, ich weiß ja was das bedeuten kann... Fehlgeburt. Schätze, ich hatte Angst, dass es nicht klappt oder schief geht und wollte mir die Enttäuschung sparen.

Seit dem letzten Zyklus nehme ich Globulis und es ist prompt wieder ein perfekter Zyklus. ES an 16 und 13/14 Tage bis zur Mens. Habe mich auf die Mens gefreut, da wir jetzt loslegen können 😊 Freue mich schon richtig auf's Hibbeln und habe keine Bedenken mehr 😊
(Außer die Angst vor der Übelkeit und den anderen Komplikationen, die ich hatte 😩)

Sorry, für die lange Geschichte, aber du klingst so verdammt ähnlich wie ich 😅 Und ich hatte die gleiche Frage hier auch schon gestellt 😂

5

Das beruhigt mich das ich nicht alleine bin.
Ich starte jetzt heute nochmal den Versuch. Mal schauen ob ich wir es diesmal durchziehen oder ob ich dann plötzlich heute Abend doch wiwder die 1. Pille einwerfe.
Wir sind uns eigentlich so sicher. Wir schauen schon nach kinderwägeb die uns gefallen könnten usw. Ich versteh mich einfach selber nicht 😪😪