Eisprung ZT20/21 -Ultraschall und Hormone

Hey ihr Lieben,

war gerade beim Endo (ultraschall) und sie meinte der eisprung wird erst am ZT 20/21 sein und das ist zu spät. (1. ÜZ.). Habe gerade die Pille abgesetzt. Sie möchte jetzt mit hormone behandeln.

Was sagt ihr ? Ist das normal da den eisprung zu haben? Einfach wegen der pille? Wem geht es so ? Kann man trotzdem schwanger werden?

1

Hormone, weil im ersten Zyklus nach der Pille der ES ein paar Tage zu spät ist?!😨😨😨 Such dir bitte ganz schnell einen anderen Arzt!

Es ist völlig normal, dass der Zyklus nach der Pille etwas unregelmäßig ist, der Körper braucht etwas Zeit, um sich umzustellen. Da sollte nicht direkt wieder mit Hormonen eingegriffen werden.

Und ein Zyklus bis zu 35 Tage (auf die du dann etwa kommen müsstest) gilt auch sonst als ok 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Ich bin dadurch auch wirklich verwirrt. 😖 aber das werde ich dann auch sagen. Fange jetzt auch gerade fleißig mit Himbeerblättertee an.
Man muss dazu sagen sie vertritt die Meinung: Die pille würde schon bestehende Probleme nur maskieren und das die unregelmäßigkeit dann nicht von der Einnahme kommt.

2

Also grundsätzlich wundert es mich, dass der Arzt direkt im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille schon mit Hormonen nachhelfen will. Immerhin braucht doch jeder Körper erstmal ein bisschen Zeit, um einen Rhythmus zu finden. So sagte es zumindest meine FA und so liest man es auch viel. Was unternehmen sollte man finde ich erst, wenn die 2. Zyklushälfte mehrmals kürzer als 10 Tage ist. Dann ist es glaub ich schwieriger ss zu werden, aber auch nicht unmöglich.

5

Danach richte ich mich dann auch. Ich meine mal sehen wie lang es dann bis zur periode dauert. Wenn das zeitlich passt ist es doch eigentlich total schnuppe wann der ES war. Es zählt ja nur ob danach genug Zeit für die einnistung ist.

3

Aaaalso mein ES war im 2 ÜZ an Tag 21 und ich hab mir auch schon Gedanken gemacht , aaaaaber ich bin in dem Zyklus schwanger geworden 😍😊 habe letztens das herz schlagen sehen und bisher ist alles gut . Also so frisch nach Pille absetzen und im 1 ÜZ würde ich persönlich nicht direkt mit Hormonen arbeiten . Wenn was machen gibt es ja auch Tees oder pflanzliches wo man den Zyklus was unterstützen kann ....LG

6

Herzlichen Glückwunsch 😍 wie war es denn bei dir im 1.ÜZ und wie lang war die zweite zyklushälfte ?

7

Im 1 ÜZ war ES ca an Tag 17/18 und im 2 ÜZ dann halt am 21 . Zweite Zyklushälfte war bei mir immer gleich am 14 Tag nach ES kamen immer meine Tage . War damals bei meiner Tochter auch so . Ach übrigens bei meiner ersten SS war ES auch an Tag 18/19 und es hat geklappt 😊

weiteren Kommentar laden
9

Also mein normaler Zyklus ist auch 34 Tage lang und mein Es ist immer um Zt20/21. Jeden Monat regelmäßig und ich bin damit 2× ohne Probleme schwanger geworden.
Finde ich tatsächlich eine sehr merkwürdige Aussage Deiner Ärztin🤔

10

Ich denke, wenn die 2. Zyklushälfte lang genug ist, sollte das doch kein Problem sein. 😊 dann läuft es bestimmt wie bei die

11

Ja genau. Meine 2. Zyklushälfte ist immer genau 14 Tage. Also lang genug und somit kein Problem🙃