ICH WILL HIBBELN!!! 😭 (Silopo, laaaaaanger Silopo...)

Hey, ihr lieben...

Lasst euch bitte nicht von dem langen Text abschrecken... 😅
Ich weiß gar nicht, ob und was ich eventuell von euch lesen möchte...
Vielleicht muss ich es einfach nur mit euch teilen..? 🤔

Folgendes:
Mein Mann und ich haben bereits eine wunderbare Tochter. Sie wurde Anfang Dezember 2 und ist die Sonne unseres Lebens. 😍😍
Wir wollten schon immer zwei Kinder. Ursprünglich wollten wir nach Kind eins ein Jahr vergehen lassen, um meinem Körper genügend Erholung von Ss und Geburt zu gönnen. Kurz vor ihrem ersten Geburtstag fanden wir endlich unser lang gesuchtes Traumhaus, kauften es und mein Mann begann die Umbauarbeiten.
Und wie das nun mal so ist, kam eine Baustelle zur nächsten losen Fliese zur ganzen Wand loser Fliesen zur defekten Heizung oder Wasser zwischen Bodenplatte und Fußboden... 🙈🙈🙈
Und all das neben der Arbeit und möglichst ohne teure Gewerke, während ich mich neben meinem 30h Job gänzlich allein um Haushalt und Kindererziehung kümmere...
Und so langsam wird das auch anstrengend, aber das ist eine andere Geschichte. 😅

Wenn es nach mir ginge, würden wir sofort wieder loslegen... Aber (richtigerweise) wollen wir erst in unser Haus ziehen und etwas ankommen. Umziehen werden wir wahrscheinlich im Januar/Februar. D.h. ich hoffe inständig, dass wir Mitte nächsten Jahren wieder anfangen zu hibbeln...
Leuuuuteeee... das ist noch ein DREIVIERTEL JAHR!! Ich dreh durch! Alles in mir schreit nach Kind zwei, manchmal streichle ich schon meinen leeren Bauch... 😭
Es war soo schön, schwanger zu sein. Ich kann es kaum erwarten, dieses Wunder noch einmal erleben zu dürfen. Und dieser kleine Mensch, der so wunderbar riecht und so sanft ist. Die Nähe beim Stillen...
Aber ich muss warten... Mein Mann hat berufsbedingt leider nicht viel von der Schwangerschaft mitbekommen, da er täglich mindestens 12h außer Haus war. Meistens hat mich meine Mom begleitet. Kurz vor der Geburt hat er die Arbeit gewechselt, was alles sehr viel leichter gemacht hat. Öffentlicher Dienst, geregelte Zeiten, keine Wochenendarbeit, Schichten nur im Winter bei entsprechender Witterung, da er u.a. die Fahrzeuge vom Winterdienst repariert.
Und dann kam das Haus. D.h. vom zweiten Lebensjahr unserer Tochter hat er auch wieder extrem wenig mitbekommen, weil er täglich nach der Arbeit und samstags bauen geht. Und bei etwa 4h täglich (so etwa von 16:30 - 20:30 Uhr) dauert es halt alles ewig...
Deswegen will er unbedingt noch warten, was ja auch völlig richtig ist, um wenigstens von Kind 2 alles mitzubekommen. Aber das Herz will, was das Herz will. Und es macht mich irre, noch soo lange warten zu müssen... 😪

So. Jetzt ist es mal aufgeschrieben...
Besser wird's deswegen sicher nicht, aber es erleichtert für den Augenblick, es mal hier gelassen zu haben.

Ich bedanke mich für's Lesen und vielleicht einen netten Kommentar und wünsche euch allen eine schöne Nacht...

1

Ich würde mir euren Zeitplan nochmal überlegen. Wenn ihr Januar / Februar umzieht, warum dann nicht loslegen? Du weißt ja nicht wann es klappt! Und selbst wenn es schnell geht, ist im Sommer erst eine gute halbe SS vorbei, da kann dein Mann noch viel helfen und miterleben - vorher kann er ja eh nicht viel tun.
Wenn ihr beide ein Kind wollt, versteh ich die Warterei bis zum Umzug, aber nicht mehr danach 🤷🏼‍♀️

3

Naja, ich sehe das genauso wie du. Und ich habe ihm auch die gleiche Argumentation entgegen gebracht. 😅
Aber mein Mann hat derzeit eben wirklich viel um die Ohren. Und er sagt, er möchte einfach entspannt in die Hibbelphase gehen und das nicht so beiläufig laufen lassen. Was ja an sich wirklich ein schöner Gedanke ist. Er möchte sich eben auch mental völlig darauf einlassen können, ohne von einer riesigen "to-do-Liste" ablenken zu lassen. Ich finde das fast schon romantisch von ihm... 😍
Und dann geht es ihm auch sehr um mich und unsere große. Auch, wenn ich eine traumhafte Schwangerschaft hatte, hat man doch hie und da mal mehr mal weniger große Zipperlein. Und er möchte sich um mich kümmern können und um unsere Tochter. Und auch nach dem Einzug, gibt es noch ein paar Angelegenheiten, die er vor dem Hibbeln gerne beendet haben möchte, um sich voll und ganz auf's Baby und auf uns zu konzentrieren. Und da ich sehr froh bin, ein solches Exemplar von Mann zu haben, möchte ihm das auch gönnen.
Wobei ich so Richtung Umzug sicher nochmal anfrage, ob wir nicht schon loslegen wollen... oder wenigstens einfach auf Verhütung verzichten, ohne es bewusst und direkt drauf an zu legen. Das mach ich dann schon unterschwellig selbst. 😋

5

Ja ich weiß was du meinst und verstehe euch auf der einen Seite... auf der anderen „ist immer irhebewas“, gerade wenn man ein Haus hat 😉
Wo ein Wille, da ein Weg. Wo kein Wille, da viele Ausreden 😉

Ich wünsche euch, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet, denn aktuell scheint dann Mann das alleine zu entscheiden. Wunder kommen unverhofft, die lassen sich nicht genau planen ❣️

2

Ich kann Deine Gefühle so gut nachvollziehen. Wir üben auch fürs 2. Wunder.
Ich hatte letzten Dezember einen frühen Abgang. Da wir dann im Januar umgezogen und ich einen neuen Job in wohnortnähe wollte haben wir erst Mal pausiert. Seit Juli bin ich im neuen Job und diesen Monat Hibbeln wir ENDLICH wieder. Hatte also auch 10 Monate Pause die manchmal echt schwierig waren. Nachdem Abgang war der Kinderwunsch besonders groß.
Aber vielleicht könnt ihr doch schon direkt nachdem Umzug anfangen? Meistens dauert es ja auch noch ehe es klappt.

4

Oooh... es tut mir Leid, dass du einen Abgang erleben musstest. Und ich wünsche dir alles, alles Liebe, dass du ganz bald eine schöne Schwangerschaft erleben darfst. 😘
Ja, ich möchte da schon nochmal mit ihm reden, dass wir nach dem Umzug wenigstens schon mal die Verhütung einstellen.
Bei unserer großen hat es auch etwas gedauert... 😅