Hallo ihr lieben,
Meine zweite ZH ist in 80% der Zyklen nur 10 Tage lang...ist das jetzt schon zu kurz um schwanger zu werden? Was kann man dagegen tun? Ist jemand mit so einer kurzen zweiten ZH schwanger geworden?
Wir üben nun schon ein Jahr fürs zweite Kind :(
Ich habe mal gelesen, dass Progesteron da hilft. Ich habe eine Packung hier von meiner FG im April. Ich denke aber mal, die sollte ich nicht einfach mal so nehmen in der zweiten ZH?
Danke für euer Wissen :)
Zu kurze zweite ZH?
Also 10 Tage ist definitiv zu kurz. Denn könnte es mit der Einnistung schwierig werden. Was sagt denn dein FA dazu?? HAst du es mal mit Bryophyllum versucht. ist pflanzlich. Wie bestimmst du denn dein WES das du dir da so sicher bist mit den 10 TAgen
Ich nehme schon seit langem Ovaria und bryo. Meine ES bestimme ich jeden Monat mit Ovus.
Ich bin ja mit der kurzen ZH schon zwei mal schwanger geworden aber es hält dann einfach nicht...
Ok das wusste ich ja nicht das wäre jetzt eben nur meine idsee gewesen da es bei ner bekannten gut geholfen hat
Also meine 2te Zyklushälfte war noch kürzer, meistens etwa 8 bis 9 Tage. Dachte immer so kann es niemals klappen da halt keine Einistung in so einer kurzen Zeit stattfinden kann. Aber es hat geklappt. Bin aktuell in der 26SSW. Habe von meinem FA Mönchspfeffer (Agnus Castus) verschrieben bekommen und meine 2te Hälfte wurde tatsächlich länger 😉. Liebe Grüße
Das macht Mut ☺️
Habe auch schon mal über mönchspfeffer nachgedacht aber man sagt ja, dass es einen regelmäßigen Zyklus durcheinander bringen kann und davor habe ich etwas Angst 🙈
Ja, die Angst hatte ich anfangs auch, denn nach meinem Zyklus konnte ich die Uhr stellen, sowohl auf Tag als auch auf die Uhrzeit 🙈. Aber mir hat das super geholfen. Hat einfach meinen Zyklus verlängert und somit wahrscheinlich auch der Einnistung ein pasr Tage mehr verschafft 😉
Guten Morgen,
Bin zwar (noch) nicht schwanger, aber habe auch eine verkürzte 2. zyklushälfte und habe vom Gyn Cefanorm (Möpf) verordnet bekommen.
Mal sehen, ob es was bringt.
Hallo,
hatte auch immer nur 10 tage😉 progesteron würde nur helfen, wenn du eine gks hast. Lass das doch mal abklären. Bei mir war alles in Ordnung!
Habe dann angefangen im 6.üz in der 2.ZH bryo und frauenmantel genommen. Trotzdem nur 10 tage😂 im 7.üz dann noch dazu in der 1.ZH (wegen spätem und unregelmäßigem es) ovaria dazu. Trozdem später es....
Aber auch schwanger😀
Mein Frauenarzt sagte auch mit 10 Tagen ist es kein Problem schwanger zu werden! Es sei denn es steckt nichts weiter dahinter.
Also lass es doch abklären bevor du dir den Kopf zerbricht!
Lg
Vielen Dank! Ich werde meinen FA mal drauf ansprechen :)
Meine ist auch nur 10 Tage lang - manchmal auch länger aber nur mit deutlichen SB. Hatte ebenfalls zwei frühe Abgänge - mein Frauenarzt wollte aber kein Progesteron überprüfen, da es nichts bringt in der zweiten Hälfte Progesteron zu geben (gibt keine Studien etc.) man müsse wenn, an der Ursache ansetzen und das wäre die Eizellenreifung. Wenn die nicht optimal verläuft, dann bildet sich zu wenig Gelbkörper. Also müsse man dort Ansetzen.
Weiter bin ich aber auch noch nicht gekommen.
Ich hatte das gleiche Problem mit ES an ZT 21/22. Mittlerweile bin ich mit ES an ZT 12-15 angekommen. Diesen Monat versuchen wir es noch mal. Dazu kommt, dass ich aufgrund einer Hand-OP seit 4 Wochen krankgeschrieben bin und absolut keinen Stress habe.
Ich nehme 2 x täglich Clavella, femibion und bis ES Ovaria, danach Bryophylum.
Natürlich hoffe ich, dass es mit viel weniger Stress und den Mittelchen endlich klappt.
Mit den Mittelchen probiere ich es auch schon :)
Ich denke ich werde mir nochmal einen passenden Tee bestellen 😊 damit hatte ich auch mal den ES an ZT12 😊
Trotzdem war die zweite ZH dann nur 10 Tage lang...