Frauenmanteltee, wer kann positives berichten?

Hallo, seit einigen Tagen schlürfe ich täglich 2-3 Tassen Frauenmanteltee, weil ich wenigstens das Gefühl haben möchte irgendwie positiv auf den Kiwu einzuwirken ! Mönchpfeffer kommt für mich nicht in Frage, da ich Gott sei dank einen regelmäßigen Zyklus habe und MPF ja den Zyklus verändern/verlängern kann.
Hat jemand von euch positive Erfahrungen gemacht?

1

Wie sieht man dein Zyklus aus? Wie lange insgesamt und wie lange ist die erste und zweite Zyklushalfte?

3

1. zyklushälfte 10/11 Tage, 2.zyklushälfte 15 Tage! Ich habe schon gelesen , dass man mit in der ersten Hälfte mit Himbeerblätter anfangen bzw mixen kann aber nicht zwangsläufig muss!

5

Dann wird es bestimmt sehr schnell klappen, das ist ein super Zyklus - du kannst ihn natürlich mit den Tees unterstützen, wird nicht schaden ;)

2

Hey hallo,
ich habe PCO, nehme seit 7 Monaten Metformin. Und habe dadurch einen Eisprung bekommen, da mein Zucker und Hormonhaushalt wieder gut eingespielt ist. Zusätzlich habe ich seit drei Monaten Himbeerblättertee und Frauenmanteltee getrunken. Jetzt hat es bei uns geklappt, ich kann es immer noch nicht ganz glauben. Wir sind in einer Kinderwunschklinik und hatten einen Tag vor dem positiven Test bereits Clomifen aus der Apotheke geholt.
Ich trinke den Frauenmanteltee weiter. Ich fühle mich sehr gut damit. :)

4

Zuhören, na Glückwunsch 🎉 das klingt ja toll!
Ich habe das große Glück regelmäßige Zyklen und Eisprünge zu haben.... und wir üben auch erst seit nem halben Jahr! Also alles noch entspannt und kein Grund zur Sorge aber die KiWu wird jeden Monat größer 😊
Aber wenn du positive Erfahrung gemacht, motiviert mich das natürlich und macht wirklich Hoffnung!
Ich wünsche euch alles Gute 🍀😍

6

Hi, bei mir verlängerte der Frauenmanteltee den Zyklus von durchschnittlich 30-32 Tage auf 37-39 Tage. Ich habe es 3 Monate getrunken, bis ich die letzten Zyklen den Tee weggelassen habe und nun ist mein Zyklus wieder wie gehabt 30-32 Tage. Ansonsten habe ich keine Veränderungen gemerkt. Ich denke, dass der Tee bei jedem anders wirkt... Lg 😊☀️

7

Trinkst du den Tee denn den komplette. Zyklus über?
Soweit ich weiß, soll man frauenmantel nur in der zweiten ZH trinken :)
Das wäre ja dann komisch, wenn deine 2.ZH um 7 Tage verlängert wird 🤔