Hallo zusammen,
nun habe ich mich auch mal angemeldet
Ich komme mit den ganzen Aussagen über Chlormadinon nicht zurecht.
Habe es verschrieben bekommen, da ich immer ein paar Tage vor Periode braune Schmiere habe.
Laut FA sollte ich ab dem 12. Zyklustag mit der Einnahme beginnen und insgesamt über 14 Tage morgens und abends 1 Tablette einnehmen.
Nun lese ich hier, dass das Zeug den ES verhindert, wenn man vor dem 14. Tag damit beginnt???
Ich muss dazu sagen, dass ich einen KiWu habe und meine 2. ZH oft nur 11 oder 12 lang ist.
Wer kann mir was dazu sagen??
Ich danke Euch
Chlormadinon...Hilfe......
Genauso ist es. Chlormadinon ist ein Gestagenpräparat - nimmt man es vor dem ES kommt keiner mehr. Und auch vor dem 14. Tag kann es den ES verhindern. Die wenigsten haben da schon ihren ES. Also musst du ihn sicher bestimmen bevor du es nimmst.
11-12Tage sind doch noch vollkommen im Rahmen. Alles darunter ist eher weniger gut.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich bin mich mittlerweile am Verrückt machen.
Diese Vorblutungen stören mich zwar nicht, aber jeden Monat wenn sie kommen weiß ich, dass es wieder nicht geklappt hat.
Einen Hormontest möchte mein FA nicht machen. Er meint, das sind Momentaufnahmen und er müsste mich mindestens über 6 Monate begleiten, um die Hormone vergleichen zu können.
Mal schauen, wie es nach Chlormadinon mit den Schmierblutungen verhält.
LG
Komischer FA. Ein Hormonstatus macht man in einem Zyklus und dann hat man schon was aussagekräftiges.
Bestimm auf jedenfall vorher den ES sonst hast du zwar keine Blutungen mehr aber auch keine Chance schwanger zu werden.