Leichte Blutungen an ES+2

Hallo zusammen,

ich bin verwirrt. Hatte am Freitag starken Mittelschmerz und der Zervix passte auch zum Eisprung.
Heute morgen und heute Nachmittag hatte ich ganz leichte Blutungen, also so rosa.
Das kann doch eigentlich weder vom Eisprung noch eine Einnistung sein oder?
Wir waren heute morgen wegen einer Geburtstagsfeier spät im Bett, deshalb zähle ich den Temperaturwert heute mal nicht. Der war noch recht niedrig und nur langsam am steigen...
Was meint ihr? Sollte ich morgen mal bein arzt das abklären, wenn es nicht aufhört?

Viele Grüße
Minime

1

Habe mal gelesen , dass es zu einer leichten Blutung kommen kann , wenn das ei springt, vllt ein winziges Äderchen dabei geplatzt? Wenn es nicht aufhört oder schlimmer wird kann man es ja abklären lassen . Aber wenn es nur etwas rosa ist , würde ich es jetzt nicht als besorgniserregend empfinden.

2

Danke für deine schnelle Antwort. Ich wunder mich nur,wieso das erst heute kommt...das hatte ich bisher noch nie. Mein Körper dreht zurzeit echt ein bisschen am Rad. Sind gerade im 2. ÜZ nach meiner Ausschabung im März...dieses Mal erstmal ohne Hormone und nur mit pflanzlichen Mitteln seit Juni...mal schauen, wie es sich entwickelt

3

Ja, aber wir Frauen sind doch keine Maschinen :) es kann immer mal etwas anderes, neues dazu kommen , was noch nie war aber trotzdem normal sein kann . Ich hab an mir auch schon symptome beobachtet , die ich vorher noch nie hatte , die im Nachhinein aber dennoch normal waren und vor kommen können. Das irritiert natürlich erstmal 🙈
Dann sind wir fast gleich , ich bin heute ES+1 :) wünsche dir alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Es gibt eine sogenannte Ovulationsblutung.. garnicht so selten.

5

Ich hatte das diesen Monat auch, an ES+1 und 2. Habe auch etwas von Ovulationsblutungen gelesen, die nur ganz selten vorkommen, aber durchaus nicht unnormal sein können. Die Gründe sind wohl nicht eindeutig geklärt, eine Erklärung ist der plötzliche Östrogenabfall während des ES, sodass es kurz zu einem Hormondurcheinander kommt und etwas Gebärmutterschleimhaut abgestoßen wird. Ich hoffe sehr, dass es daran lag und es keinen Einfluss auf die Fruchtbarkeit hat

6

Danke für eure Meinungen...immer mal was neues, was der Körper macht...
Mal abwarten, was morgen so ist...hatte jetzt irgendwo gefunden beim googlen, dass es bis zwei Tage nach dem Eisprung diesen Hormonabfall geben kann.