Hallo ihr Lieben.
Bekomme ich ohne Überweisung einen Termin in der KIWU Klinik? 😔 da mir hier kein Arzt richtig helfen will, wollen wir in die Kiwu Klinik...
Gerade heute ist wieder pünktlich die Tempi gesungen und zack der dämliche Drache gelandet 😢
Danke im Vorraus
KIWU Klinik, wer kann mir helfen?
DA würde ich einfach anrufen und nachfragen
Das hat mir jetzt weitergeholfen, oh man!
Ich wollte wissen ob das überhaupt möglich ist, hier gibt's ja erfahrene unter uns
Da hat Partymaus recht, meine Klinik wollte eine Überweisung und es gibt andere, die wollen keine. Einfach anrufen, Termin machen und wenn nötig Überweisung von der FA holen.
Hey! Wir sind auch nach laaangem "das wird schon klappen" zum Kiwu Arzt gewechselt. Ich brauchte keine Überweisung. Der Kiwu Arzt hat aber zusammen mit einer Frau eine ganz normale gynäkologische Praxis, er ist aber eben Kiwu Fachmann. Ich weiß nicht ob man für eine richtige Klinik doch eine Überweisung braucht. Du wirst anrufen und fragen müssen, mach das auch ruhig mal direkt, die Wartezeiten sind teilweise utopisch....das wird vermutlich dieses Jahr garnichts mehr. Also direkt Termin holen!
....meine Empfehlung. Ich hab mir damals den Termin besorgt und gedacht, in sooo ferner Zeit klappt es sicher vorher schon. Pustekuchen! Bin froh dass der Termin dann stand! Wie lang versucht ihr es denn?
Alles Gute für euch!!
Ja das mit den Wartezeiten habe ich schon gehört 🙁
Und bist du denn schon Ss geworden?
Ich nehme seit 6 Jahren keine Pille mehr und es hat nie geklappt 😔 mit meinem jetzigen Partner seit über 1 Jahr....
Hatte ja schon Gyn extra gewechselt, aber beim letzten Termin meinte er, ich habe ja noch so lange Zeit und ist ja noch nicht viel Zeit vergangen 😳😢 ohne Worte....bin einfach durch...
In welcher Stadt suchst du denn? Meine KiWu „Klinik“ war auch eine wunschkinder Praxis. Googel mal KiWu Praxis oder Fertilitätspraxis/Zentrum in deiner Nähe. Wäre mir neu, wenn man dafür eine Überweisung benötigt. Die Medis musst du eh selber zahlen, ist ja deine private Entscheidung dahin zu gehen. Viel Glück und sag mal Bescheid!
Vielen Dank für den Tipp, dass mache ich gleich mal😇
Ich war in 2 Kiwu Kliniken und beide wollten Überweisungen, jedes Quartal eine neue.
Frag doch deinen Frauenarzt nach einer Überweisung, das ist doch kein Problem. Wenn er sich quer stellt würde ich mir einen neuen FA suchen.
Huhu, also ich war in einer Klinderwunschklinik und sowohl ich als auch mein Mann brauchten eine Überweisung. Die hab ich dann aber bei meinem Hausarzt um die Ecke geholt. Das geht auch.
Du rufst einfach in der Klinik an und lässt die einen Beratungstermin geben. Ich musste leider auf meinen fast ein halbes Jahr warten, aber so ist das manchmal. Die Überweisung brauchst du meistens dann noch nicht. Dort wird sowieso besprochen, was noch zum Start einer Therapie benötigt wird (Spermiogramm, Zyklusmonitoring, Blutwerte, etc.) falls du das noch nicht hast.
LG und alles GUte
Okay Danke, denn weiß ich jetzt Bescheid und hoffe meine Ha gibt mir eine, muss eh meine Sd Auswertung abholen...Zum Gyn geh ich da nicht mehr hin...
Der geb dürfte dir aber normal keine Überweisung verwehren!
Wenn er es doch tut wäre ich sehr fix bei der Krankenkasse und würde
Mich über den Arzt beschweren !