Habt ihr schon mal daran gedacht euch ein Kukukskind machen zu lassen wenn es einfach mit dem Partner nicht klappt oder keiner da ist?
Kukukskind machen lassen?
Kind vom Unbekannten machen lassen?
Also wenn der Vater Zeugungsfähig ist, dann kann man über Varianten nachdenken.
Aber wenn man Single ist, tut man dem Kind damit ganz schön was an. Ein Kind identifiziert sich mit den Eltern und wenn ein Elternteil nicht vorhanden ist, kann das ganz schön böse enden. Selbst bei Adoptionen oder Vätern, die eigentlich nicht der Vater sind, kann es zu Problemen führen.
Kinderwunsch ist das eine, aber Kindeswohl ist da vorrangig.
Ein Kind hat ein RECHTSANSPRUCH auf die biologischen Eltern. Auch bei Anonymen Samenspendern ist mittlerweile zu Gunsten des Kindes entschieden worden. Mehr ist dem nicht hinzu zufügen
Das wusste ich gar nicht. Das ist ja super. :)
Sorry unglücklich ausgedrückt. Kinder haben einen Anspruch auf die Daten der biologischen Eltern. Nicht zwangsläufig auf Kontakt.
Das ist per definitionem nicht möglich.
Frage mich echt, woraus du ausgebrochen bist.
Auch wenn meine Antwort gemeldet wird: Eine solche Frage gehört auch gemeldet!!
"Eine solche Frage gehört auch gemeldet!!"
Mal abgesehen davon, dass ich das Ansinnen der TE auch daneben finde - warum genau gehört die Frage "gemeldet"? Weil sie deinen Moralvorstellungen nicht entspricht? Aha.
Werde bitte erwachsen, du willst ein Kind.
Nun, wir bewegen uns hier nicht mehr im Bereich von Moral, sondern im Bereich von Recht. Betrug und Personenstandsfälschung sind Straftaten. Vom psychischen Schaden, der da angerichtet werden kann, sage ich ja gar nichts.
Daher bin ich entsetzt, wenn jemand das Ansinnen hier so lapidar mit einer Umfrage abfragt. Deswegen zeige ich hier meine Entrüstung ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen (das tue ich im Übrigen auch vor meinem Kind) und wenn die geahndet wird, dann bitte auch die Frage, die eine Straftat verunglimpft.
Einen schönen Abend noch
Mh... Mein Ex war zeugungsunfähig. Wir wollten den Weg der künstlichen Befruchtung gehen. Mir ist aber klar, dass dies nicht jeder finanziell mal auf nen Ruck wuppen kann.
Ich würde sagen, wenn der Partner klar involviert und damit einverstanden ist, warum nicht. Aber niemals ohne Absprache.
Lg
Du meinst schon das Kind eines anderen dem Partner unterjubeln, oder? Du redest nicht von einer bewussten Entscheidung für eine Fremdsamenspende!
So verstehe ich deinen Thread.
Alle hier sind jetzt total emlört, aber ich glaube in der Realität gibt es das häufiger, als man denkt.
Wenn dein Partner keine Kinder zeugen kann, sollte man unbedingt vorher drüber reden. Einfach so, geht's gar nicht. Du hinter gehst den anderen damit.
Ohne Partner ist es nachher für das Kind sehr schwierig. Und für die Mama auch, denn viele Leute werden reden, viele auch schlecht. Das zerrt an den nerven.
Wobei.... Wenn ich so überlege, wie viele alleinerziehende Mütter es gibt, wo der Vater bekannt, aber nicht interessiert ist, oder wie viele Beziehungen im Streit auseinander gehen und das Kind alles mit bekommt? Was ist dann "besser"? 🤔 Die idealvorstellung von heiler Familie ist ja leider nicht mehr selbstverständlich.. Insofern hätte es ein absolutes Wunschkind ohne bekannten Vater vielleicht sogar besser, als ein Armes Würmchen, das in eine chaos Beziehung einzieht 🤔 schwierig ist das Thema allemal!!!
🙏 Danke!!!
Meine Tochter hat keinen psychischen Schaden weil ich einen anderen
Mann als ihren leiblichen Vater geheiratet habe, und sie hat auch kein Leid zu tragen weil wir mit ihm zusammen wohnen 🤣
Immer diese Moralapostel für heile heile Welt! Ich hoffe dass sie nie soetwas wie eine Trennung mit Kind erfahren müssen !
Nur zum Thema: Kind hat den leiblichen Vater nicht ;)
Zum anderen Thema: wenn es klar und abgesprochen ist für alle ... warum nicht 🤷♀️
Hallo...
Ich weiß nicht was ich da passend sagen soll ...
Ich habe 3 Kinder.. alle haben Trennung hinter sich ... ich bekomme mit wie Kinder sich da fühlen ... ich mag mir nicht vorstellen wie es ist als Kind zu erfahren das das nicht der Vater ist.. oder der Vater weiss das ist nicht sein Kind.... das kann man nicht in Worte fassen ...
Bitte bitte tu das nicht du zerstörst , wenn auch nicht in den nächsten Jahren, aber irgendwann ALLES ....
Solch Gedanken zu haben lässt darauf schliessen das du seeeehr verzweifelt bist ...
Aber tu das deinem Freund/Mann und deinem vielleicht Kind nicht an .... und dein Gewissen wird dich plagen .. das geht nicht gut ....
Oh bitte ....
Liebe Grüsse Jay
Mein Statement war darauf bezogen das du das alleine für dich so durchziehst.....
Wenn dein Mann/Freund damit einverstanden ist und es abgeklärt ist dann mag es was anderes sein ...
Aber heimlich über 2 Leben zu entscheiden.. Nein bitte bitte nicht ...
Liebe Grüsse Jay
Ergänzung: gemeint ist eher dass der Partner zeugungsfähig ist. Nicht das er nicht will sondern nicht kann. Oder die hier beschriebene Spende an zwei gleichgeschlechtliche Partner.
Zeugungsunfähig
Also meine Frau und ich haben bereits 2 kinder von einem Spender und arbeiten gerade am dritten. Das hat aber nichts mit kukukskind zu tun!!!!