Zyklus vom stillen noch durcheinander??😕

Hallo Ihr Lieben. Ich hoffe auf Rat von Euch. Kurz zu meinem Problem. Mein Sohn ist nun 4 Monate alt. Hab ihn 6 Wochen voll gestillt dann beigefüttert und jetzt stille ich momentan komplett ab. Ich habe nun zum 2 mal meine Tage bekommen. Meist kommt nach 21. Tagen der ES und zum 2 mal ist es so das 5 Tage später die Mens kommt ( und wie! 😱)
Seit ein paar Wochen hab ich auch Haarausfall . Da wir Ggf noch ein Folgewunder möchten frag ich mich ob ich damit zur Fä gehen muss, oder pendelt sich das wieder ein?! Bin nun schon 39 und hab nicht mehr Zeit ewig zu „ warten“ dann... was meint Ihr?! 🌼✨

1

Ich habe die Kleine 4 Wochen vollgestillt, dann bis 4 Monate zugefüttert und nachts gestillt. Meine Periode war aber erst 3,4 Monate danach wieder relativ "normal". Ich glaube, da ist eh jeder Körper anders.

2

Also ich wollte jetzt erstmal bis Ende des Jahres schauen ob es sich wieder einpendelt. Ggf mit pflanzlichen Mitteln versuchen den Zyklus zu normalisieren. Ansonsten dann bei der Gyn mal vorstellig werden...

3

Moin!

Ich bin auch 39 und will/ kann nicht mehr allzu lange warten... meine Jüngste ist 9 Monate und wir stillen sehr viel. Abstillen will ich erstmal nicht.

Ich messe seit diesem Monat Temperatur, hab weiter unten schon geschrieben, dass meine Kurve sich nicht so gut auswerten lässt ... habe zwar seit April meine Mens wieder, aber bin nicht sicher, ob ich einen ES habe #kratz

Meine Gyn hat gesagt, dass das alles etwas dauern kann, bis der Zyklus sich einpendelt. Ich soll 1 Jahr nach der Geburt vorbeikommen. Das wäre im Januar.

Ich würde an deiner Stelle auch noch etwas warten und mal den Zyklus beobachten... da manche Frauen ja erst nach einem Jahr oder länger überhaupt wieder die Mens kriegen, sollten wir nicht so ungeduldig sein ;-)

LG, Nele

4

Hallo Nele! Danke für Deinen ausführlichen Post ! Habe immer schon eine zu lange 1 und zu kurze 2 Zh gehabt, musste aber nie behandelt werden. Klar warte ich erstmal ab. Momentan sind wir auch nich nicht sicher ob überhaupt noch ein Folgewunder kommt... von daher .
Bin nach der Mens immer noch so kaputt wie kurz nach der Geburt... scheint der Körper echt noch Regeneration zu brauchen

5

Der Haarausfall ist normal. Der kommt bei vielen Frauen 4-6 Monate nach der Geburt...leider.

Ich hatte erst nach 11 Monaten meine mens wieder, aber weil ich auch noch gestillt habe. Die ersten 3-4 Zyklen hatte ich auch 1 Woche nach ES schon meine Tage. Das pendelt sich nach und nach ein. Ich Stille immernoch. Meine Zyklen haben sich aber mittlerweile auf normale Länge verkürzt und auch die zweite ZH ist bei 12-14 Tagen :-)

Soweit ich weiß, kannst du dennoch schwanger werden. Dein Körper lässt es zu, wenn er bereit ist.

Viel Erfolg :-)

6

Hey 🙋‍♀️

schön zu lesen, dass soweit alles gut ist. Zu deiner Frage. Wärend, bzw. nach dem stillen war mein Zyklus komplett durcheinander. Ich denke das braucht einfach noch Zeit. Ich würde die Ovus erst mal weg lassen und es erst mal so probieren. Und in ein paar Monaten (falls es bis dahin nicht geklappt hat) wieder anfangen. Muss ja alles noch nix heißen. Der Hormonhaushalt muss erst mal wieder in die Gänge kommen. Falls du dich aber damit wohler fühlen würdest, geh zum Arzt und lass dich einfach kurz checken.

Bei uns besteht auch wieder ein erneuter KiWu. Aber hatte meine Periode bisher noch nicht wieder. Die Entbindung ist jetzt 15 Wochen her und ich stille voll. Das heißt erst mal noch warten. Nach der Geburt der ersten beiden hatte ich sofort wieder meine Tage. So unterschiedlich kann es sein.

LG Nona mit einem Sohn 💙 an der Hand, einer Tochter ❤ im Herzen und Wuzerl ❤ auf dem Arm

7

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt. Ich habe 7 Monate voll gestillt und dann angefangen abzustillen. Nächsten Monat habe ich dann abgestillt.
Meine Periode hatte ich nach 4 Monaten wieder. Am Anfang war mein Zyklus auch zu lange und die Periode deutlich stärker als vor der Geburt und auch länger.
Mittlerweile ist mein Zyklus wieder normal. Einen ES hatte die ganze Zeit, habe ich mit dem CB Monitor bestimmt.

Ich denke auch, dass es normal ist und sich der Körper einspielen muss.
Solltest du jedoch starke Schmerzen haben bzw. zu stark bluten würde ich es ggf abklären lassen.
Ich hatte trotz Ausschabung wegen einer festsitzenden Plazenta noch Plazentareste in der Gebärmutter und musste nochmal ausgeschabt werden.

Alles Gute und liebe Grüße!