So zweites Kind, alles sollte stressfrei sein.
Also keine OVUs die ich eh nie richtig ablesen konnte, kein Temperatur messen, klappt mit Wusel Nummer 1 eh nicht.
Früher hatte ich immer einen sehr kurzen 26 Tage Zyklus dann wäre der Eisprung heute. Merke aber noch nichts, was sonst immer war. Nun haben wir fleißig Sonntag und Dienstag Herzen gesetzt.
Mein Mann ist total erkältet und ich habe keine Ahnung wie seine Lust nachher ist.
Jetzt merke ich wie ich nervös werde. Ich möchte zwar stressfrei aber meine Gedanken spielen nicht mit.
Liegt vielleicht auch daran das es im Büro gerade nicht so läuft. Also entweder die Schwangerschaft noch durchziehen und schauen wie die kollegiale Zusammenstellung nach der Elternzeit ist oder neues Büro und Kinderwunsch verschieben oder aufgeben....
Merke wie ich ständig nachfühle ob ich meinen ES heute schön merke. Jedes ziehen wird interpretiert.
Ich wollte nie Sex nach Kalender und jetzt ertappe ich mich bei den Gedanken wie ich meinen Mann heute Abend scharf machen kann so das er trotz Erkältung Lust hat um sicher zu gehen das wir heute und vielleicht morgen noch nutzen bevor er arbeiten muss.
Stresse ich mich gerade zu viel damit das ich versuche mir keinen Stress zu machen?
Hoffe ihr versteht mich irgendwie.... Ich tu es gerade nicht mehr.
Die Aufregung herunter fahren... Brauche Unterstützung
Ich verstehe dich voll und ganz... bei mir ist es ähnlich! Der Kiwu ist groß, weil ich seit einiger Zeit den richtigen Partner habe, ich bin „alt genug „ und möchte nun endlich das Wunder der Geburt erfahren!
Sex nach Kalender kam für mich auch nie in Frage, bis ich feststellte, wie schwer das eigentlich ist, den Traum von einer Familie wahr werden zu lassen.
Temperatur Messe ich auch nicht mehr, Ovus mache ich nur noch just for fun. Mein Freund arbeitet in Schichten und ich werde nervös, wenn sich anderthalb Wochen vor Eisprung ein Spätdienst ankündigt!
Habe sogar mit dem Rauchen aufgehört um die Chancen zu erhöhen.
Trotz Eisprünge, gut platziertes Herzeln , regelmäßige 26 Tage Zyklen wollte es noch nicht klappen. Das man dann heulend vor dem negativen Test sitzt, versteht man wohl nur , wenn man selbst in der Situation ist. Vorallem wenn man weiß, ab der 8 ssw darf man diese Auszeit voll und ganz genießen ohne einen Gedanken an die nervende Arbeit zuvergeuden. Ich liebe meinen Job eigentlich, aber ich merke es ist für mich Zeit neue Erfahrungen zu sammeln und Wege zu gehen!
Lass dich nicht unterkriegen, es geht bestimmt einigen so wie uns!
Ich drücke dir die Daumen, vielleicht hat es ja schon geklappt 😜
Danke
Dann bin ich ja nicht alleine.
Ich hatte ja schon sehr großes Glück mit Wusel Nummer 1, da ging alles schneller als gedacht.
Leider konnte ich im alten Büro nicht weiter arbeiten da wir zu weit weg gezogen sind.
Wir hatten schon mal nen Zyklus vor drei Monaten gewagt. Da saß ich heulend vor dem negativ Test weil mein Mann froh war das es negativ war und er doch noch mal Angst bekommen hat. Und ich hatte es mir so gewünscht.
Ganz tief drin habe ich Angst wenn es diesen oder nächsten Zyklus nicht klappt möchte er es nicht mehr.
Das klingt natürlich nicht so gut! Vielleicht ist es gegenüber deinem Mann besser, du thematisiert es in der nächsten Zeit nicht mehr so sehr 🤔 ? Mein Freund möchte auch Papa werden, aber er sieht es lockerer ( er ist auch jünger als ich-da wäre ich auch cooler)... aber ich habe manchmal das Gefühl, dass ich ihm damit etwas auf die Nerven gehe🙈 Allerdings bin ich jemand der das Herz auf der Zunge trägt! Auch nicht so einfach.... deswegen bin ich hier im Forum , da kann ich mir Luft machen!