Hey ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...mein Mann und ich wünschen uns ein Baby und sind gerade mal im 2. ÜZ.
Und jetzt ist es leider so, das er beim 🐝 setzen öfter mal nicht „zum Finale kommt“ - und gerade meinte er zu mir dieses ganze „herzeln nach Zeitplan“ könnte er nicht, da hätte er keinen Nerv zu und nach einem Arbeitstag sowieso nicht.
Bin gerade total verzweifelt, ihr wisst ja nun genauso gut wie ich das wir Mädels ja nun mal nicht 24/7 schwanger werden können! Klar kann man nichts erzwingen aber...was mach ich denn jetzt? Hätte ihn am liebsten mal gefragt wie er sich das denn vorstellt, ob wir es nur dann versuchen sollen wenn mein ES zufällig an einem Wochenende oder Feiertag sein könnte - aber das wäre mir nur sehr patzig über die Lippen gekommen und es hätte Streit gegeben, das wollte ich natürlich nicht!
Als es im 1. ÜZ nicht geklappt hat war er ja sogar noch enttäuschter als ich, und jetzt so ne Aussage???
Hattet ihr sowas mit euren Männern auch? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
LG
M.
Wenn der Mann „zickt“...😩
Oh mann... meiner war auch enttäuscht dass es nicht im 1. Zyklus klappte. (Er denkt sowieso seine Spermien sind die besten😅) Nun sind wir im 3. Üz und so wie es aussieht kommt bald die Mens. (Hatten nur 2x ❤)
Was mein Freund nicht mag, ist wenn wir nur um den ES sex hätten. Dann würde er sich glaub ausgenutzt fühlen. Aber ein bisschen plan muss schon sein und ich versuche ihn da auch zu verführen.
Vielleicht kannst du ihn auch oral, von Hand verführen und dann kurz vor den Ende noch GV. Bei und klappt das gut so.
Viel Glück
Naja haben ja schon GV „wie sonst auch“ sozusagen, also halt mit allem was uns Spaß macht.
Klar haben wir jetzt mehr ❤️ als sonst aber...ich erwähne ja auch schon extra nicht wie weit mein Zyklus ist, außer wenn er fragt.
Diese Aussage von ihm gerade hat mich echt getroffen, bin richtig traurig gerade...😢
Hallo,
Wir befinden uns auch im zweiten Zyklus und ich kann dich total verstehen. Mein Freund war letzten Monat ganz genauso und da die Tage im Monat nun mal begrenzt sind war ich auch total enttäuscht wenn er dann nicht wollte. Natürlich wollen wir keinen Druck machen aber um den ES „herumherzen“ ist ja auch doof. Ich habe ihm ein paar Tage später einfach mal sämtliche Fakten über das schwanger werden um die Ohren gehauen 😂 die ihm in diesem Moment gefühlt auch am arsch vorbei gegangen sind. Komischerweise ist es diesen Zyklus ganz anders. Er hat ständig gefragt wann es denn jetzt soweit ist und kam dann selbst jeden Tag um Herzchen zu setzen... er sagt einmal „wenn ich einen Auftrag zu erfüllen habe, dann erfülle ich ihn auch“ 🙈😂😂 ich weiß ehrlich gesagt nicht woher dieser Sinneswandel kommt aber ich denke, dass er das Thema, nach meinen ganzen Fakten, selbst mal gegoogelt hat und die „Problematik“ versteht. Ich will dir nicht sagen, dass du ihn jetzt mit sämtlichen Studien etc vollquatschen sollst aber bei mir hat es was gebracht ... vllt tickt deiner ja auch so 😜
Was anderes als ihm die „hard facts“ um die Ohren zu hauen wird mir kaum übrig bleiben, ansonsten wird das nie was!
Ich glaube er denkt zuviel drüber nach, darüber das es doch mal klappen müsste, das er jetzt eigentlich zu müde ist, er nen Schnupfen hat (und eigentlich typisch Mann aktive Sterbehilfe bräuchte oder zumindest mal auf die Intensivstation müsste zwecks lebenserhaltenden Maßnahmen 😂) etc etc etc.
Aber ich weiß nicht wirklich wie ich diese Gedanken aus seinem süßen Köpfchen kriege.
Klar mach ich mir auch Gedanken, vor allem bin ich jetzt 35 und habe eh Sorge ob’s überhaupt klappt aber...ohne es zu versuchen klappt’s halt definitiv gar nicht!
Ich kann dich soooo gut verstehen ... ich werde 30 und mein Freund 35 und ich hab schon Angst das wir zu alt sind 🙈 ich denke, dass der Druck in deinem Mann eher dadurch kommt, dass du vllt ganz ganz ganz schnell schwanger werden willst weil du denkst das du schon zu alt bist... was du übrigens nicht bist😉
Wenn das Herzeln nach Plan ihm Druck macht, was ich sehr gut verstehen kann... Warum versucht ihr es nicht wirklich nach Lust und Laune... Sag ihm nicht wann dein Eisprung ist, verführe ihn... Sorg dafür das er richtig lust hat zu Herzeln..
Frag ihn doch mal ob es ihm lieber wäre, wenn er es nicht weiß.. Dann solltest du ihm aber auch nicht sagen, dass du ihn dann verführst, sondern einfach mal machen...
Viele Männer sind sehr verkopft, sobald druck entsteht, geht's nicht mehr...
Wäre bei meinem nicht anders 🤦🏻♀️🤷🏻♀️
Außerdem seit ihr jetzt erst im 2. ÜZ
Schwanger werden ist wie ein 6er im Lotto.
Manche haben Glück und werden schnell schwanger und andere nach vielen Jahren nicht ohne ersichtliche Gründe.
Macht euch nicht gleich zu Anfang so viel Druck 🙃
Ich kann verstehen das du enttäuscht bist aber versuche nicht jetzt schon zu viel Druck aufzubauen. Dein Mann soll ja nicht das Gefühl bekommen ein Zuchtbulle zu sein.
Weiß er wann du deinen ES hast ?
LG Pusteblume.85
Diesen Monat weiß er es, er hat ja auch danach gefragt...
Einfach sex nach lust und laune haben. Dann klappt es am besten. Bei uns hat das 5mal geklappt.
Mein Mann und ich handhaben das so, dass ich ihm nicht sage wann mein ES ist :)
Entweder er hat es grob im Blick oder pustekuchen und dann verführ ich ihn einfach.
Letzten Monat (also der ÜZ ist seit heute vorbei) hab ich ihm allerdings knallhart gesagt: entweder er oder das Spielzeug xD Aber er hat's verstanden und ich musste so direkt sein, weil er meine Anspielungen nicht begriffen hat.
Ich denke es ist wirklich angenehmer, wenn die Männer nichts Ideenaustausch was über den Zyklus wissen, alles andere stresst sie zusätzlich.
Das regelt sich schon wieder bei euch. Gönnt euch etwas Ruhe und dann einfach nochmal ran :)
Ich drück die Daumen.
(BTW, wir üben seit 2016 und seit 3 Monaten mit Hilfsmitteln).
Rede offen mit ihm. Es nervt sonst euch beide und man ist gefrustet. Wir sind jetzt im 18. Üz. Anfangs sagte mein Mann dass er sich wie ein Zuchtbulle vorkommt wenn er so herhalten muss. Also dacht ich irgendwann ich sag nicht mehr wenn die fruchtbare Zeit ist, was dann aber auch zu Missverständnissen geführt hat vor allem nAch so langer Zeit wo er jetzt auch ein Gefühl dafür hat dass es eben nur die paar Tage gibt. Er hat mich drum gebeten ihm zu sagen wann ca. die fruchtbaren Tage sind, weil er meinte er könne dann auch seine tagesplanung, Sportstudio etc. danach richten, dass er dann abends eben nicht total kaputt ist.
Bei mir ist es genau so
Zwar lässt er sich jedesmal verführen 🤦🏼♀️ aber er ist schon Mega genervt
Auch wenn er irgendwo noch Ovus von mir liegen sieht
Das nervt ihn total
Da wir ja entspannt an die Sache gehen wollten.
Womit er ja irgendwie auch recht hat aber naja ich glaube wir Frauen ticken da etwas anders 😂
Ich finde man ist schon mit einer anderen Vorfreude dabei um du es herum 🤷♀️
Oh man, es klingt, als würdest du mein Leben beschreiben..
Mein Verlobter ist exakt genauso.
Ich mache meine Ovus verdeckt und wenn ich ihn mal öfter verführe, zickt er rum, dass er ja nicht nur der "Zuchtbulle" sein will.
Dann gibt es aber wiederum auch Tage, an denen er davon träumt, dass wir ein Baby haben und es immer wieder sagt..
Männer sind komisch 🙄
Ich kenne das.mein Mann hat auch Probleme zum Ende zu kommen und oft blockiert sein Kopf sodass gar nichts geht.
Da wir aber eh Probleme haben schwanger zu werden wegen schlechten Spermien, machen wir, wenn wir es uns, wissen das eisprung ist, ich bestimme ihn nicht immer, gemütlich, evtl nen bestimmen Film gucken wenn man sowas mag wenn es dann nicht geht kann man es ebennicht ändern.
Vielleicht fühlt er sich zu sehr unter Druck gesetzt.
Wenn er beim ersten Zyklus so enttäuscht war ist es vielleicht eine Sache das er angst hat wieder zu versagen.
Männer können da sehr komisch sein.
Ich würde mal in Ruhe reden.
Es hat nichts mit seiner Männlichkeit zu tun wenn es nicht sofort klappt.
Mein Mann hatte gestern auch nen langen Tag und dann bin ich auch erst nach Hause gekommen als er das Kind alleine ins Bett gebracht hat. Gestern wäre der Tag vor ES gewesen. Also der perfekte Tag um noch einmal was zu machen, er ist heute nicht da, wir haben aber gestern nichts mehr gemacht außer kuscheln und reden. Ich hätte gerne zur Sicherheit aber er war platt und es wäre nur wegen dem Kinderwunsch gewesen und das wollte ich nicht.
Ja ihr habt recht, werde am Wochenende mal in einem ruhigen und entspannten Moment mal mit ihm sprechen - führt ja ohnehin kein Weg daran vorbei. Schade um den Zyklus, denke den ich kann ich diesen Monat abhaken, aber naja...🤷🏻♀️
ICH DANKE EUCH VON HERZEN!!! ❤️❤️❤️
Es wird ein neuer Zyklus kommen aber wenn es der richtige ist wird ein neuer Mann nicht so schnell wieder kommen.