Druck im Unterleib

Hallo 👋,

Ich habe am 23.9. das letzte mal meine Pille genommen, weil wir an unserem 2. Wunder arbeiten wollen! Das Erste Monat wollten wir ruhig angehen lassen, da ich ja erst mal wissen wollte wie lange mein Zyklus ist!

Gestern hatte ich eine Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin! Da ich seit 1 1/2-2 Wochen immer ein ziehen und druckgefühl im Bauch hatte/hab, hab ich ihr gesagt, dass ich denke ich habe evlt ne Zyste! Beim Ultraschall könnte sie dann sehen, dass ich letzte Woche Freitag oder Samstag einen Eisprung gehabt haben müsste, eine Zyste hat sie nicht gesehen!

Hatte das evlt schon mal jemand von euch und kann mir sagen, von was dieser Druck kommt! Es ist echt ein total unangenehmes Gefühl aber laut ihr sieht man nichts 🤷‍♀️

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

1

Also ich habe die Pille seit einem Monat abgesetzt und muss sagen.. seit dem habe ich dauerhaft so einen Schmerz. Ähnlich wie bei der menstruation. Ich war aus anderen Gründen immer beim Ultraschall und da fiel nichts negativ auf also gehe ich mal davon aus das kann normal sein.🤔😋

2

Aber irgendwie ist es schon komisch! Bei meinem ersten Kind wär mir das nie so aufgefallen wie jetzt! 🙈

3

Vllt steht das in Verbindung mit der dauer der pilleneinnahme. Meine habe ich 8 Jahre genommen und du?😊

weiteren Kommentar laden