Mutmachpost nach FG

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte am 29.09. einen natürlichen Abgang in der 7.SSW. Hab ca eine Woche lang geblutet. Danach hab ich begonnen Nestreinigertee, Grapefruitsaft und Granatapfelsaft zu trinken, um dem Zyklus zu unterstützen und der Gebärmutter und dem ZS beim Aufbau zu helfen.
Am 14.10. hatte ich laut Ovus schon wieder einen Eisprung.

Und heute - am 27.10. - hab ich an ES+13 positiv getestet 😍😍😍

Ich freue mich so so sehr und bete, dass es sich diesmal ganz ganz fest beißt!

Ich möchte allen, die auch eine FG hatten ganz viel Mut machen, es kann wirklich ganz schnell wieder klappen ❤

LG Cherrydarling mit Sam (2) an der Hand, 🌟 im Herzen und Krümel im Bauch (4.SSW)

1

Danke & dir herzlichen Glückwunsch
Mir geht's gerade genau so.. Hab seit gestern die Abbruchblutung.. ich weiß nicht wann ich jetzt wieder mit ovus anfangen soll ?
Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank :)
Und es tut mir sehr leid, dass dir das auch passiert ist :(
Ich hab ab ZT12 wieder angefangen mit Ovus.

Ich drück dir die Daumen, dass es auch bei dir bald wieder klappt!

3

Danke.
Also jetzt wenn die Abbruchblutung vorbei ist, muss ich doch erstmal auf die nächste Periode warten oder? Und mit der beginnt dann der nächste Zyklus?

Passiert leider viel zu oft so ne FG :(

weitere Kommentare laden
8

Glückwuuuunsch, was für tolle Nachrichten 😍🍀✊🏼 Das macht wirklich Mut! Ich hatte am 23.9. einen Frühabort in der 6. SSW und mein ES hatte ich um 1 Woche nach hinten verschoben. Heute bin ich an ES+12. Aber total hin- und hergerissen, ob und wann ich testen soll 🙄

9

herzlichen Glückwunsch.

ich hatte im Juni eine FG in der 5+5woche :(
jetzt bin ich schwanger 6+1 und habe Angst das wieder was passiert 😥
glaube diese Angst hat jeder irgendwie, ich hoffe auch so sehr das alles gut geht 😊 bei mein Sohn damals habe ich mir nicht solche Gedanken gemacht wahrscheinlich weil es mein erstes Kind war und ich vorher sonst nie mit einer FG konfrontiert wurde, da ging man noch entspannt an die Sache ran. aber jetzt wo ein das schon mal passiert ist hat man doch schon etwas Angst

lg

10

Wahnsinn wie vielen das passiert 😢, ich werde auch sicher etwas ängstlicher sein, und da die streifentest so günstig sind, werde ich sollte ich nochmal schwanger werden den Verlauf dadurch kontrollieren, nur durch die Test hab ich gesehen das etwas nicht in ordnung ist und ich konnte mich innerlich etwas darauf vorbereiten, dennoch war es ein grosser Schock, ich kann nur für mich sagen das meine Ktx7 mir alles zuverlässig angezeigt haben

11

Ich drücke uns alle die Daumen, dass uns das nie wieder passiert

12

Guten Abend alle miteinander,

Ich (37) hatte leider auch am 20.09.18 einen Frühabbort mot einem Windei.
Irgendwie fällt es mir seit dem schwer positiv zu denken. Wir möchten unbedingt noch ein gemeinsames Baby aber es hat sich irgendwie in meinem Kopf festgesetzt das das nichts mehr wird da ich ja nun auch in 1,5 Monaten schon 38 werde. Ich habe schon 3 Kinder im Alter von 16, 13 und 7 ... als ich im Krankenhaus war gab es so Sprüche von Schwestern und Ärzten, "Na, sie müssen nicht traurig sein, sie haben ja schon drei." Solche Aussagen machen es aber nicht weniger schmerzhaft finde ich.

Am 21.09. hatte ich dann eine AS.
Und seit drei Tagen jetzt erstmals wieder meine Periode... ich habe das Gefühl das ich diesesmal keinen Eisprung hatte, iwi hst der Gedanke was beruhigendes, warum auch immer...

Mir fällt es momentan noch schwer durch die Babyabteilung zu gehen oder Säuglinge oder Schwangere zu sehen und dennoch gönne ich es jeder Frau.

Wie lange habt ihr gebraucht um mit diesem Verlust umzugehen? Ich habe Bedenken das der Wunsch danach, das es nochmal klappt, mir im Weg stehen wird. Wie lenkt man sich davon ab ?

Ich wünsche euch alles gute und vor allem Glück, das ihr sowas nicht nochmal durchmachen müsst.

Lg Pix.

14

Liebe Pixelina,

Mir würde nach meinem Abgang dasselbe gesagt und ich fand das so ooooounglaublich unfair und unmenschlich!Weil die Frau schon zwei oder drei Kinder hat,es heißt nicht dass sie sich nicht mehr wünschen könnte(und auch haben sollte)!
Aber lass uns positiv denken!:)))))

13

Ich freu mich so sehr für dich!

Ich habe dasselbe vor zwei Wochen erlebt und leide immer noch drunter bisschen...Ich hoffe aber sehr,dass wir es bald wieder schaffen schwanger zu werden.
Du hast mir mit deinem Post wirklich Mut gemacht.Und vielleicht kann man das ganze wirklich so wie du bisschen unterstützen?Mhm...hast du aber nach FG keine Periode extra noch gehabt?Warst du einfach dann wieder fruchtbar?Ich stell mir das so vor:Abgang,stille Tage,Periode und erst dann wieder Fruchtbarkeit...
Ich drück dich fest und schöne Kugelzeit:)))))

15

Vielen lieben Dank ❤

Ja genau, ich hatte gar keine Mens, nur die Abbruchblutung. Eine Woche nach Ende der Blutung hatte ich wieder einen Eisprung. Und es hat gleich wieder geklappt. :)

17

Wow,das ist wirklich klasse!😍
Wie man es immer wieder merkt:bei jede Frau läuft das anders:)))Ich habe nach meinen Abbruchnlutung keinerlei Gefühle nach Eisprung gehabt.Wir wollen aber auch noch einen Zyklus abwarten,da ist letztens sooo viel Blut verloren habe und mein Körper muss jetzt erstmal zu sich kommen(von meiner Ärztin empfohlen).
Ich wünsche dir alles alles gute!!!;)))

16

Ich danke Dir von ganzem ❤️en für Deinen Post. Das ist so schön sowas zu lesen und macht Mut, es direkt wieder zu versuchen. 😍 Noch letzte Woche teste ich positiv und ein paar Tage später war es auch schon wieder vorbei. 😞 Schrecklich dieses Gefühl zu wissen, dass die Schwangerschaft vorzeitig geendet hat. Mein Abgang hat letzte Woche in der rechnerisch 5. Woche begonnen und ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe und ich bin geschockt, wieviele von uns das auch erleben müssen. 🙈 Ich freu' mich wahnsinnig für Dich und hoffe, dass dieses Mal alles gut bleibt und wird. ✊ Du machst uns allen Hoffnung auf ein Happy End! 😘 Alles erdenklich Gute für Dich. 🍀