Guten Morgen! Wir versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden und es klappt nicht! Gerade ist der Drache wieder gelandet 😥 mein Zyklus ist sehr kurz, zwischen 22 und 25 Tagen. In der Kinderwunsch klinik sagte man mir aber es wäre alles ok! Ich habe die Blutwerte vorliegen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen auf was ich achten muss, wenn ich die Werte deuten möchte? Ich kann mir nicht vorstellen das so ein kurzer Zyklus in Ordnung ist... Danke für eure Hilfe!
Zyklus ist kurz
Da sind einige FSH ganz besonders
quätsch TSh meine ich
Hallo du.
Es kann durchaus sein, dass auch ein so kurzer Zyklus "in Ordnung" ist und normal mit Eisprung abläuft.
Wie lange die eireifungsphase (1.zyklushälfte) ist, ob 10 oder 30 Tage, ist erstmal nebensächlich, bestimmt aber dann anschließend, wie lange der zyklus ist.
Die zweite Zyklushälfte (gelbkörperphase) ist in aller Regel immer konstant zwischen 12 und 16 Tage lang.
Wenn du also an Zyklustag 8 deinen Eisprung hast und die gelbkörperphase 14 Tage dauert, dann ist dein Zyklus völlig normal verlaufen, hat aber trotzdem nur 22 Tage gedauert.
Wenn du dir unsicher bist, dann besprich die Ergebnisse des hormonstatus mit deinem Frauenarzt oder der kiwu-klinik, in der es gemacht wurde.
Ich wünsche dir alles Gute.
Lg waldfee
Also wenn der eisprung so ist, wie ich ihn ausrechne, dann ist zweite Hälfte um die 10-12 Tage
Hi.
Nach absetzten der Pille hatte ich immer bis auf wenige Ausnahmen einen pünktliche Zyklus von 24 Tagen. Hatte auch Untersuchungen usw. Zyklusüberwachung und alles.... Aber war alles OK.
Jetzt 3 Jahre später dürfte ich für unser zweites Wunder positiv testen.
Frag mich woran es lag..... K. A. Aber die Natur wird wissen warum jetzt erst.
Gut, wir haben schon eine gesunde Tochter.... Glaube da ist man etwas entspannter wie beim ersten.