Hallo,
ich habe das Problem das meine Brüste Milch absondern. Ich war bereits beim Fa und bin in ärztlicher Behandlung bzw muss demnächst zur Endokrinologin. Habe bereits mehrfach gelesen das es sein , dass der Eisprung nur sozusagen Blindgänger sind. Habt ihr Erfahrung damit oder sowas schonmal gehört ?
Prolaktin und Kinderwunsch
Bei mir wurde der zu hohe Prolaktin Wert 2014 festgestellt als ich 3 Monate nach Absetzen der Pille immer noch keine Periode hatte. Mein Wert lag bei über 2000 und somit war ein Prolaktinom (gutartiger Tumor an der Hirnanhangsdrüse) sehr wahrscheinlich. Dem war auch so. 6mm groß und der Grund für meine nicht stattfindenden Eisprünge. Sofort würde ich medikamentös eingestellt um das Prolaktin zu senken. Einige Wochen später dann die erste Periode. Leider dann trotzdem sehr lange Zyklen. Nichts desto trotz bin ich Anfang 2015 schwanger geworden. Während der Schwangerschaft musste ich das Medikament nicht nehmen. Aber danach zeitig wieder damit beginnen. Mein Tumor hat sich seit 2014 um die Hälfte verkleinert und ich muss jedes Jahr ins MRT und habe immer einen Eisprung und mittlerweile auch relativ regelmäßige Zyklen. Beim Endokrinologen bist du bestens aufgehoben :)
Okay danke dir für die Antwort. Hoffe es wird auch besser bei mir. Ich schleppe das jetzt zu lange mit mir rum und will auch Iwann mal ein Ende finden. Deine Worte haben mir Mut gegeben. :)
Mein Prolaktinwert war vor meiner 1. Schwangerschaft auch erhöht. Ich wurde mit einem Medikament eingestellt, ich meine, es hieß Bromocriptin.
Hat gleich angeschlagen und ich hatte richtige Eisprünge. Mein Zyklus war nicht betroffen davon.
Okay. Naja ich merk es bei mir das der Zyklus angegriffen wird. Mein Partner und ich versuchen es jetzt schon lange aber es klappt nicht so wirklich. Werde auf die Ergebnisse warten