Hallo Ihr Süßen,
nachdem ich heute bei meiner FÄ war und mir erzählen lassen musste, dass eine Frau in meinem Alter (fast 42) nur noch selten Eisprünge hätte und meine Chancen, schwanger zu werden, äußerst gering seien - auch wegen eines defekten Eileiters - hat sie sich die Dicke meiner Gebärmutterschleimhaut im US angeschaut. Laut Ovutest hatte ich am WE meinen ES - war also ein günstiger Zeitpunkt zum Testen. Sie räumte ein, dass ein wenig Flüssigkeit auf einen stattgefundenen ES hindeuten würde, aber die Dicke meiner Gebärmutterschleimhaut mit 9mm an der untersten Grenze liegen würde für eine mögliche Einnistung. Mal abgesehen davon, dass mein chen diesen Monat nicht bekommen hat, was es wollte, klang das nicht gerade ermutigend.
Habt Ihr Erfahrungen mit dem Thema? Was wurde Euch als normale "Dicke" der Gebärmutterschleimhaut "verkauft"? Kann man da etwas machen.
Hab immer weniger Hoffnung...
Ich für Eure Antworten.
Liebe Grüße, MLF
P.S.: Sie meinte noch mir vorzuschlagen, es doch gleich mit InVitro zu versuchen.
...Naja...die Kosten für einen Zyklus betragen ja nur schlappe 5.000 bis 6.000 Euro.
Dicke Gebärmutterschleimhaut nach ES? Welche normal?
Hallo,
Deine GMS ist doch mit 9mm gut aufgebaut, laß Dich von von den Launen Deiner FA nicht runterziehen.
Wir haben mehrere Patienten in der Praxis die mit 7mm SS geworden sind und eine davon entbindet nun bald.
Mir wurde in der KiWu-Klinik gesagt das gute Chancen auf eine SS bestehen bei einer GMS von 8mm, und ich war im Oktober 05 SS und die GMS war da 8mm.
Eine IVF wird ja leider in Deinem Alter nicht mehr von der Kasse bezahlt und aber evtl eicht ja auch schon eine stimmulierte IUI.
LG
Tanja
Liebe Tanja,
danke für Deine ermutigende Antwort...Das hat mir echt gut getan. . Ich nehme an mit IUI meinst Du eine Insemination...
Herzlich grüßt die Morgenlandfahrerin
Ja ist eine Insemination in die Gebärmutterhöhle. Wird meist dann gemacht wenn die nicht so fix sind, durch US Kontrolle vor dem ES kann dann der Doc sehen in welchem Eierstock das Follikel reift oder nach Clomieinnahme sogar manchmal in beiden Eierstöcken, somit wäre die Chance für Dich recht gut mit nur einem Eileiter zu werden.
Am besten informierst Du Dich in einer KiWu-Praxis oder KiWuKlinik in Deiner nähe und soweit ich weis sind die Preise für eine IUI auch ohne Krankenkassenunterstützung bezahlbar.
Ich drücke Dir die das es bald klappt.
LG
Tanja
Hallo,
also ideal sind um die 1cm/10mm. Mehr wäre um so besser
Bin im besten Alter und meine Schleimhaut liegt immer so bei 1,1cm
Alles Gute
josy
Danke Josy...vielleicht packe ich die 1 bis 2 mm zusätzlich beim nächsten Mal.
Alles gute zurück.
Morgenlandfahrerin