Hallo ihr Lieben...
Achtung wird lang...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Kurz zu meiner Geschichte..
Ich hatte letzte Woche von Mittwoch bis Samstag extremen Juckreiz untenrum und nur da wo es gekrabbelt hat, hat es auch leicht geblutet. Am Samstag hab ich dann vorzeitig meine Regel bekommen und das krabbeln ist weniger geworden..
Nun zu meinem eigentlichen Problem. Im Internet hab ich gelesen, das ja die Regel vorzeitig kommen kann, wie es bei mir der Fall ist..
Ich wollte heute früh zu meiner Frauenärztin gehen, aber die kommt erst nächste Woche wieder. Jetzt hab ich mir einen Test für zu Hause bestellt.. Der kommt allerdings erst morgen.
Wer hatte sowas schon mal?
Was hattet ihr für Anzeichen?
Wie lange dauert es, bis man unfruchtbar wird?
Ich hab so eine Angst...
Vielen Dank im voraus 😔
Chlamydien
Huhu
Wie kommst du auf chlamydien?
Das kann auch eine fortgeschrittene pilzinfektion sein
Ich hatte das auch schon mal so ähnlich wie du und hatte streptokokken 🙄
Musste mit Antibiotika behandelt werden..
Von dem Antibiotika hab ich einen Pilz bekommen 🙄
Nachdem das behandelt wurde hab ich erstmal eine milchsäure kur gemacht damit dich das wieder aufbaut da unten..
Es geht kein Weg an einem Arzt Termin vorbei..
Weil die Anzeichen so ein bisschen darauf hin deuten könnten.
Wobei bei Chlamydien ja eigentlich noch mehr Anzeichen wären.
Aber bei den meisten sind gar keine Anzeichen vorhanden.
Mir wurde heute nur am Telefon gesagt (da war eine Schwester dran) ich sollte mir eine Salbe holen aus der Apotheke...
Hey,
also erstmal zur Beruhigung - das hört sich eher nach einem Vaginalpilz an!
Chlamydien werden meist erst sehr sehr spät entdeckt, da die Symptome von den Frauen unbemerkt bleiben. (Jucken weist also nicht unbedingt auf Chlamydien hin)
Man wird dann 1 Woche (der Partner auch) mit Antibiotika behandelt & dann hat sich das meist auch erledigt.
Es kann zur Unfruchtbarkeit führen wenn es mehrere Monate oder sogar Jahre unbehandelt bleibt. Dann kann es zu einer Verklebung der Eileiter führen, die dann der Eizelle oder den Spermien die Wege ,,versperren''.
Geh erstmal zum Frauenarzt und lass einen Abstrich nehmen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle eher mir etwas gegen Vaginalpilz aus der Apotheke holen.
Viele Grüße
Hallo Liebes, beruhige dich erstmal, so schnell wird man nicht unfruchtbar.
Das klingt auch nicht nach chlamydien (doe sind meist symptomlos) sondern eher nach nem Pilz.
Kannst du zu einem anderen Arzt? Wenn es schmerzt umd blutet, solltest du dich schon untersuchen lassen. Fahr im Zweifelsfall in die Gynäkologie des nächsten Krankenhauses.
Alles Gute und gute Besserung 💖
Es schmerzt nicht und seitdem ich meine Regel seid Samstag habe, ist es auch besser oder sogar fast weg, aber die Angst bleibt... 😔
Ok dann warte den Termin bei deiner Ärztin nächste Woche ab und halte dich an das, was die Arzthelferin und die Mädels hier geschrieben haben. Die Apothekerin kann dich vor Ort sicherlich auch beraten, was du zur Überbrückung nehmen kannst.
Mach dir keine Sorgen. Wie passiondeluxe schon geschrieben hat, chlamydien kommen meist ohne Symptome (war bei mir so) und sie führen zur Unfruchtbarkeit wenn sie jahrelang nicht behandelt werden.
Du kannst dir erstmal zur Abhilfe cadefungin aus der Apotheke holen..
Es gibt ein Kombi preperat mit Zäpfchen und Creme
Hey
Also ich selber hatte diese sch*** Clamydien leider auch schon und muss dir sagen das ich davon gar nichts gemerkt habe. Meine Ärztin hatte mich damals nur angeschrieben und mir dies so mitgeteilt und das ich dann halt noch mal zu ihr rein kommen muss. Dies hat sie bei der normalen Untersuchung anhand des Abstriches festgestellt.. die Folgen davon .. 2 Eileiterschwangerschaften weil der eine total verklebt war .. der andere ist aber noch super intakt Wenn es Chlamydien sein sollten, was man ohne zu testen nicht feststellen kann muss es nicht gleich heißen das du unfruchtbar wirst oder ähnliches. Man kann dies auch mit Tabletten behandeln.
Außerdem könnte es alles mögliche sein. Mach dich nicht schon vorher verrückt! Alles Gute
Huhu, das hört sich entweder nach einem Pilz an oder einfach nur eine gestörte Schleimhaut.
Ich hatte das zum Beispiel nach der Einnahme von Antibiotika oder jetzt kürzlich von meinem neuen parfümierten Duschgel.
Hatte dann unten alles bissl eingerissen...und so kleine blutende Risse, die bei Abheilung auch gejuckt hatten.
Habe dann Penathen Waschgel genommen und mit Wund und Heilsalbe eingecremt.
Bei einem Pilz gibt es auch eine gute Kombi mit Salbe und Zäpfchen.
Das geht ganz flott wieder weg 😊