Test

Hallöchen :)

Ich weiß nicht ob die Frage dumm ist oder verständlich, dennoch frag ich jz einfach mal 😅

Heute ist zt 29 und ich bin im 2 üz. Die Pille habe ich bis ende August genommen, dann Abbruchblutung ganz normal..

Der Zyklus ist womöglich ja erstmal ziemlich unregelmäßig (kann ich jz noch nicht beurteilen hatte ja erst einen ohne Pille) und meinen ES bestimme ich gar nicht, weil wir uns nicht verrückter als nötig machen wollen 😁

Ich nutze einen Kalender um meine (möglichen) fruchtbaren Tage zu ermitteln, wir Herzeln einfach so gut es geht eine Woche vorher und nachher um den errechneten fruchtbaren Zeitraum herum.

Mein letzter Zyklus war 30 Tage lang, aber weiß natürlich nicht wann dieses mal NMT ist, weil ich ja nichts ermittel und noch überhaupt nicht sagen kann ob ich direkt einen regelmäßigen oder unregelmäßigen Zyklus habe.

Ich weiß also gar nicht wann es für mich sinnvoll wäre einen Test zu machen, könnt ihr mir da helfen?

Tschuldigung das es so lang ist, wollte nur so genau wie möglich alles beschreiben damit möglichst keine fragen aufkommen 🙈😅

1

Hallo Natalie #winke

Da es am Anfang nach dem Pille-absetzten meistens ziemlich unregelmässig ist (wie du ja auch geschrieben hast) würde ich gar nicht testen.

Hört sich schwer an, ist jedoch am sinnvollsten. Es dauert durchschnittlich um die 3-5 Monate, bis sich der Zyklus nach Absetzten der Verhütung wieder normalisiert. In dieser Zeit einfach auf gut Glück hibbeln und abwarten. Wenn du einige Tage nach NMT noch keine Mens hast, kannst du ja mal testen. Vorher würd ich aber nicht. Das ist nur nervenaufreibend und Geldverschwendung.

Aber natürlich muss das jeder so machen wie es für einen stimmt, das ist einfach meine Meinung und mein Tipp an dich. :-)

Ich wünsche euch ganz ganz viel Glück dass es schnell klappt! #klee
Alles Liebe
Isa #herzlich

PS: Bist du auch Jahrgang 1999? :) Wann hast du Geburtstag?

4

Ich weiß ja nicht wann mein NMT ist, weil ich ja nicht weiß wann mein ES war 🙈

Danke für deine schnelle Antwort 💖

2

Hm, wenn man seinen Zyklus nicht kennt, führt kein Weg dran vorbei, auf irgendeine Art und Weise ihn kennenzulernen (Ovu, Temperatur messen, ZS/MM beobachten).

Ein bisschen das fruchtbare Fenster einzugrenzen, ist bei Kinderwunsch schon hilfreich, sonst verpasst ihr womöglich immer deine fruchtbare Zeit und übt ewig.

Wenn du den ES nicht bestimmt hast, kannst du auch nicht wissen, wann du testen kannst.
Hast du eventuell MS um den Eisprung herum? Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.

5

MS hab ich leider gar nicht.
Danke für deine Antwort 🙈

3

Ja das Problem ist blöd. Das wird dir wohl keiner sagen können. Ich persönlich, so hab ich es beim 1.kind gemacht, würde lieber ein paar Tage später testen. Vielleicht so ZT 35. Aber letztlich musst du es wohl nach Gefühl machen oder mind. 14Tage nach dem ES, den du ja zumindest rechnerisch ein wenig eingekreist hast. Wenn du ZT 29 bist, müsste der ES ja vor ZT 15 gewesen sein,. (wenn man davon ausgeht, daß der NMT 14Tage nach ES ist), solltest du schwanger sein. Oder? Dekt sich das mit deiner ungefähren Überlegung wann der ES war? Ich drück dir die Daumen.

6

Laut Kalender war der ES am 17. 😅 Habe mit einem 30 tage Zyklus gerechnet weil der letzte 30 Tage lang war 🤷

Danke für die Antwort

7

Dann übe dich in Geduld! Hast du denn Ausfluss gehabt um den Zeitraum? Oder einen Mittelschmerz? Ich würde mind. noch 3Tage warten. Sonst überlegst du in 2Tagen ja doch bloß wieder ob nicht doch....
Ich weiß, dass ist doof. Mein Zyklus schwankt zwischen 27 und 35 Tagen und ich bin auch immer überfragt, wann ich testen soll. Aber ich mache Ovus und warte mind. 14Tage nach positivem Ovu ab. Bis jetzt war der Drache leider immer schneller 🙄

8

Hallo Liebes,

Ansich finde ich es sehr gut das ihr so entspannt an die Sache ranwollt.
Ich mache auch nichts, keine Ovus oder Temp. (war jetzt 2mal schwanger mit FG und starten nun den dritten Versuch)
ABER ich habe zwischendurch trotzdem meine Temp gemessen und auf meinen Körper geachtet, nicht aus super Druck wegen dem Schwanger werden, aber um einfach meinen Körper kennenzulernen nachdem ich paar Jahre Hormone reingepumpt habe 😅😉

Denk ruhig mal darüber nach, danach kannst du es ja wieder sein lassen. So kannst du aber viel besser einschätzen wann immer dein Nmt ist.
Denke deine Situation jetzt ist wahrscheinlich genauso stressig wie das ganze Gehibbel beim Ovu etc.

So, würde dann jetzt an deiner Stelle einfach vom ES des Kalenders ausgehen und 14Tage später wäre dein Nmt. Vllt lässt du dann noch den ein oder anderen Tag verstreichen eher du zum Test greifst.
Wunsche dir alles Gute 🤗🍀