Hallo ihr lieben,
Bin gerade etwas durcheinander. Vlt zu meiner Vorgeschichte: ich habe bereits einen 2 jährigen Sohn und wurde damals mit 2 monatiger Einnahme von Mönchspfeffer schwanger. Ich habe einen sehr unregelmäßigen zyklus, aber es hat damals sehr gut angeschlagen.
Aufgrund eines kinderwunsches nehme ich seit September wieder mönchspfeffer. Der erste Zyklus betrug dann 32 Tage, was ja völlig ok ist. Der erste Tag der letzten Periode war der 21.09. Seitdem hatte ich keine Periode mehr. Ist es normal, dass der Zyklus trotz Mönchspfeffer so stark schwankt? Habe letzten Donnerstag einen schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Habe nur ab und zu mal unterleibsschmerzen.
Vlt hat jemand auch solche Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht und kann kurz berichten?
Danke fürs Lesen!
Liebe Grüße, Carolin
Mönchspfeffer
Huhu..
Ich denke das wird normal sein..hab auch extreme Zyklusschwankungen..mein letzter Zyklus nach absetzen der Pille und Einnahme von Mönchspfeffer waren 53 Tage..
Meine Gyn meinte wir sollen uns ein paar Monate gedulden bis der Zyklus wieder halbwegs regelmäßig ist..
Gestern hab ich endlich meine Mens bekommen..das warten und nichts tun können macht einen ja verrückt..
Aber ich denke du musst dich einfach ein bisschen gedulden..dann gehts eben nicht ganz so schnell wie beim ersten Kind..
Viel Glück🍀
Der Möpf schlägt ja nicht immer sofort an. In der Regel geht es 3 Zyklen, bis man eine Wirkung erzielt. Ich persönlich spreche wohl schnell an, bei mir war die Wirkung ziemlich schnell da.
Hi ich warte auch schon lange auf meine Periode und habe überlegt Mönchspfeffer einzunehmen. Bekommt man das nur von der Gyn oder bekommt man das auch in der Drogerie?