Clavella

Hallo zusammen,

ich bin bei hier und habe gleich mal eine Frage. Meine Freundin hat mir Clavella empfohlen. Sie ist damit ganz schnell schwanger geworden. Ihr wurde es aber von ihrer Ärztin empfohlen, weil irgendwas nicht ganz in Ordnung war. Wer hat schon Erfahrungen damit? Kann ich das einfach so nehmen oder macht es keinen Sinn, wenn ich keine Probleme mit dem Zyklus oder so habe?

1

Das würde mich auch interessieren. Ich lese da mal mit wenn antworten kommen

2

ich auch #winke

3

Hey,
Ich nehme es jetzt im zweiten üz. Mir hat es auch meine FA empfohlen. Ich habe grundsätzlich auch keine Probleme mit der Länge meines Zyklus. Sie hat es mir empfohlen weil es die eireifung begünstigt und wohl auch für die einnistunf förderlich ist.

5

Nimmt man es dann wohl dne gesamten Zyklus durch? Oder könnte man es evtl auch nur in der 1.ZH nehmen? Ich schwanke nämlich, ob ich doch vielleicht Ovaria comp. lieber kaufe.

4

ich hab es mir für diesen zyklus auch bestellt weil ich gelesen habe dass es die eizellenqualität veebessern kann...
mal schauen ob es hilft 😉

6

Ich nehme es auch um die eizellreifung zu unterstützen!
Als kleiner Tipp: Clavella ist echt teuer! Der Wirkstoff nennt sich myo-inositol und es gibt viele günstigere Präparate, sowohl Kapseln als auch Pulver!

7

Ok, erstmal vielen Dank für die Antworten. Da meine Freundin noch Clavella hat und es nicht mehr benötigt werde ich es dann vielleicht tatsächlich probieren.
Es wird ja wohl nicht schaden?

8

Hallo,

Clavella wird vor allem bei PCO empfohlen. Es verbessert aber auch ohne PCO die Eizellreifung.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

9

Ich nehme Clavella, dazu femibion 1, bis ES Ovaria und nach ES Bryphyllum. Bin damit im ersten Zyklus. Mein ES hat sich direkt von ZT 22 auf ZT 12 vorgeschoben. Nun muss ich leider noch bis Sonntag warten 🤪