Hallo Ihr Lieben
ich eröffne noch mal einen Thread, weil ich eine Frage habe:
mein Freund und ich wünschen uns ein Kind zusammen und wir üben seit diesem Zyklus. Ich habe schon eine 10-jährige Tochter, die jeden morgen mit dem Rad zur Schule fährt. Das Rad steht bei uns im Keller und ich muss es jeden Tag hochtragen. Da mein Freund unter der Woche meistens nicht da ist, muss ich das machen. Meine Tochter kriegt das mit dem Fahrradkorb etc. noch nicht hin, leider.
Jetzt frage ich mich: was mache ich, wenn ich ss sein sollte? Das Rad wiegt doch schon bestimmt 9-10 Kilo. Ich will ihr ja nicht direkt sagen, dass ich ss bin und im Moment stellt sie sich echt noch an und meint, dass sie es nicht schleppen kann. Sieht auch katastrophal aus, wenn sie es mal versucht.
Ich frage mich jetzt, was ich mache, wenn ich dann ss sein sollte.
Kann ich das Rad trotzdem die Treppe hochtragen?
Wie würdet ihr das lösen?
Danke und viele Grüße
Li
PS. Hoffentlich klappt es mit dem ss werden überhaupt und ich mache mir diese Gedanken nicht völlig umsonst.
Ich bräuchte mal Tipps
ehhm ja, ich würde mir tatsächlich noch keine Gedanken darüber machen.
Ich denke das du es trotzdem tragen kannst, als Schwangere ist man ja nicht behindert . Ich bin in meiner SS auch ins Fitness gegangen und bis zu 38. SSW noch Fahrrad gefahren.
Ansonsten draußen anketten oder zusammen hoch tragen, das würde auch gehen
Also da du das ja wohl schon einigezeit machst würde ich es weiter machen denn mann sagt ja mann kann das was mann gewohnt ist mit tragen weiter machen. Wäre es denn gerade neu das du das rad hoch trägst würde ich ne andere lösung suchen
Ich trage meinen 3-jährigem Sohn mit 14 kg auch noch gelegentlich und bin in der 13. SSW. Wenn der Körper es gewohnt ist, dann geht es. Allerdings klingt es bei dir auch ein bisschen danach, als ob deine Tochter sich da vielleicht auch bewusst dusselig anstellt (wenn das nicht so gemeint war, dann SORRY!) und da würde ich dann irgendwann sagen, dass sie es lernen muss und sonst ja zu Fuß gehen kann
Hallo Esbas
Haha! Ja, das könnte durchaus sein.
Ist halt auch so schön, wenn Mama jeden Morgen mit runter kommt und noch winkt.
Ich hab ihr schon angedroht, dass wir heute Nachmittag mit dem Üben anfangen.
Liebe Grüße und danke für deine Antwort.
Li
Hallo Ihr,
danke für eure Antworten. Das wusste ich nicht, dass man das weiter tragen darf, was man gewohnt ist. Höre ich zum ersten Mal. Damals als ich ss war, hieß es, man darf nicht mehr schwer heben (5-10 Kilo glaube ich).
Ist das jetzt eine neue Erkenntnis mit dem Tragen?
Wäre ja interessant, dass sich solche Sachen auch ändern. Ich glaube, meine Annahme ist schon aus sehr alten Zeiten. Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie vielleicht nicht mehr aktuell ist.
Viele Grüße
Li