Erfahrungen Clearblue Advance Fertilitätsmonitor

Hallo ihr lieben :),

kurz zu mir , bevor ich auf meine eigentliche Frage komme.

Ich bin 36 Jahre , bin in der KIWU Klinik aufgrund dessen das ich da schon einmal mit meinen Ex Partner war, hat meine FA uns nochmal hingeschickt. Wir sind beide 36 Jahre und verhüten seit ca. 2 Jahren nicht mehr jedoch auch ohne bewusst am ES Tag zu herzeln. Spermiogramm wurde bereits gescheckt und ist ok.
Ich habe seit meinen 11 Lebensjahr mit der Schilddrüse Schwierigkeiten.
Nach vielen Fehldiagnosen wurden nun festgestellt das ich Hashimoto habe , daraus resultierte auch Übergewicht und eine IR. Ich nehme seit einen halben Jahr ca .
Metformin 1500mg
Außerdem
L-Thyroxin
Folsäure
Zink
Vitamin D
Magnesium
Nun möchten wir einmal bewusst üben da ich festgestellt habe das wir gern einmal spontan herzeln aber um den Eisprung drumherum.Nun haben wir den Monitor bestellt um einmal besser den richtigen Zeitpunkt zu treffen und auch zu schauen wie es bei mir mit dem ES aussieht.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit ihm gemacht ?Vielleicht auch Tipps für mich mit meiner Erkrankung.

Ich freue mich auf eure antworten :)

1

Hallo, ich hatte 4 FG, die alle aufgrund einer IR passiert sind. Musste dann auch Metformin nehmen und L-Thyroxin, aber nur, weil der TSH-Wert weiter runter sollte (lag eigentlich im Normbereich). Ich hatte bzw habe den Monitor auch, aber ganz ehrlich, ich würde dir die 10er Ovu-Tests von David empfehlen. Die haben bei mir immer richtig angezeigt. Beim Clearblue zahlst du unendlich viel Geld. Möchtest du trotzdem Clearblue benutzen wollen, dann fang nicht schon so früh an zu testen, wie es in der Anleitung steht. Das ist Geldschneiderei. LG

3

Hey :) Danke für deine Antwort.
Ich hatte damals mal Ovus so billige und so richtig war das nichts halbes und nichts Ganzes.

Wie meinst du das genau mit dem früh testen ? Das muss ich glaube ich erst rausfinden. Billig ist es nicht da hast du recht , aber ich finde für mich persönlich die Möglichkeit gut, auch die Erinnerung daran.

7

Ich weiß nicht genau, ob der genauso funktioniert wie der Vorgänger. Ich habe nur am Anfang so viele Teststäbchen benutzt, wie es drin steht. Nachdem wir an Kind Nr. 2 basteln wollten, habe ich pro Zyklus max 4 - 5 gebraucht. Der Monitor musste meinen Zyklus nicht kennenlernen, hat den ES auch so "gefunden".

2

Hi...

Ich habe es 3 ÜZ benutzt...
Sprich 1 te Monat hat es mich kennen gelernt
2 te Monat konnten wir es leider nicht nicht ausnutzen( hat MAX) angezeigt.
Und beim 3 ten mal hats geklappt bin in der 9 ten ssw :)
Im ersten Zyklus verlangt es etwas mehr Stäbchen.. wird aber beim nächsten Zyklus weniger( war zumindest bei mir so)

Ich war sehr zufrieden :) Habs ausgeschalten weggeräumt für Baby nr. 2:)

4

Herzlichen Glückwunsch :)

Das motiviert ;) wie meinst du das mit dem Max ? Ist es nicht da wo es am höchsten ist ?

6
Thumbnail

Hehe... also ich bin von den Monitor begeistert:) Du testest ja mit den Stäbchen (die stäbchen ohne monitor sind nicht auswertbar)... und der Monitor zeigt dir z.b erst niedrig dann hoch dann Max(2 Tage hintereinander). Und nach dem Max. Musst fu nicht mehr testen )Wie viele Tage es dir hoch
Anzeigt, dass kann dir keiner sagen... nur im ersten Monat war es bei mir so,dass ich kein max angezeigt bekommen habe.. Max bedeutet das dein Ei in den nächsten std 12-36 std ca springt:)

weitere Kommentare laden
5

Hallo 😊

Auch ich bin 36 und auch bei mir wurde letztes Jahr Hashimoto diagnostiziert. Dazu ist mein AMH-Wert grenzwertig mit 1,13 (stand 08/2017). Ich habe nun auch einen neuen Partner. Nehme Tyronajod 25mg.
Den Monitor hatte ich letztes Jahr auch benutzt und war sehr zufrieden. Jetzt hab ich ihn wieder rausgeholt und starte nächsten Zyklus damit.

Mit den Teststäbchen ist ein bisschen teuer, aber wie schon gesagt wurde, nicht jeden Tag ein Test machen wie angefordert. Aber das merkst Du auch ganz schnell.

Viel Glück #klee

8

Hey :) vielen Dank für deine Meinung.

auch Dir viel Glück :) 🍀

10

Dankeschön 😊

13

Ich benutze den Monitor auch und nebenzu 10er Ovu's von David. Ich muss gestehen dass die David Ovu's reichen. Der Monitor ist ok, aber die billigen Ovu's zeigen genauso gut an. Es ist mit dem Monitor schon recht teuer auf Dauer. Was ich an dem gut finde ist das man eintragen kann wann man Bienchen gesetzt hat.
Aber man kann mit einer guten App und den günstigen Ovu's genauso gut testen.