Dauer bis zur Schwangerschaft? Übungszyklen.

Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und freue mich auf den Austausch. Wir haben die Pille jetzt abgesetzt und jetzt natürlich planmäßig meine Tage bekommen. Ich bin mal gespannt, wie sich die nächsten Zyklen und alles einstellt. Jetzt mal meine Frage. Wie lange übt ihr schon, nach der „Verhütungsmittel-Absetzung“? Habt ihr Erfahrungen, vllt. auch von anderen?

1

Ich hab das Pco Syndrom, aber bin halt nicht der Standard...Wir haben fast 2 Jahre gebraucht. Ich drücke euch die Daumen🤗

15

Ich habe leider auch pco und wir sind gerade im 3 richtigen Übungszyklus. Davor haben wir auch 4-5 Jahre nicht verhütet aber ich bin nie schwanger geworden, vielleicht auch weil ich nie auf meine fruchtbaren Tage geachtet hatte.
Ich hoffe das es jetzt bald klappt wenn wir es drauf ansetzen.

Wünsche dir auch viel Erfolg! 🌷🌻

17

Dankeschön 🤗 Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde ich im ersten Zyklus mit Clomifen schwanger. Diesmal probiere ich es erst mal mit Metformin, da ich ebenfalls eine leichte Insulinresistenz habe. Ich drück dir die Daumen!!!
Falls es wieder nicht funktioniert geh zum FA oder in eine Kiwu. Dort sitzen die Fachleute. LG und alles Gute

2

Bei meiner 1 Tochter direkt im 1 ÜZ habe aber 6 Monate DAVOR extra die Pille bereits abgesetzt.
Bei Nummer 2 sind wie nun im 3 ÜZ 😊

3

Ich bin im 6. ÜZ...bei meinen Freundinnen hat es meist sofort geklappt. Ich bin jetzt 31. Bin gespannt, wie lange es noch dauert 🙇🏼‍♀️

11

Ich bin genau in der gleichen Situation wie du. Ist alles gleich mit dem Alter, ÜZ und den Freundinnen 😄

18

Nervig. Ich kann es schon gar nicht mehr hören, wenn die nächste erzählt, dass sie schwanger und bei allen klappt es immer sofort...zumindest in meinem Umkreis 🙇🏼‍♀️

4

Das ist unter anderem auch vom Alter abhängig.

Bis zu ein Jahr "üben" gilt als normal.

Drücke dir die Daumen, dass es bei euch schneller geht.

5

Wir sind im 22.ÜZ 🙈 hatte schon aufgehört zu zählen und jetzt doch mal alles nachgerechnet. Aber keine Angst, normal ist es nicht....

Haben angefangen, als ich 33 war und mein Freund 30...tja jetzt bin ich 35 und fühle mich schon bald zu alt... LG und viel Glück

6

Hallo nach 3 Zyklen bin ich jetzt im Oktober schwanger geworden, leider früher Abgang
Jetzt hoffe ich schnell wieder schwanger zu werden.
LG

7

Hallo :-)
Erstes Kind 2 Üz. Dann leider Fg.
Aber sofort wieder schwanger geworden.

Mein Sohn ist 16 Monate alt und wir wünschen uns ein zweites Kind. Aktuell bin ich im 2 Üz und hoffe sehr ,dass es bald klappt.
Alles gute dir

8

Nach 6 Jahren 3MS hab ich 3 Monate gebraucht bis ich meine Tage überhaupt bekomme und danach hat es gleich im 1.ÜZ geklappt. Leider war es ein früher abgang, bin aber im Folgezyklus mit meiner Tochter schwanger geworden. Nach der Geburt meiner Tochter bin ich auch im 1.ÜZ schwanger geworden. Leider eine ELSS. Sind somit nun im 2.ÜZ. :-)

9

Kind 1 hat im 2. Üz geklappt, Kind 2 km 3. Üz. Habe zwischen den Kindern keine Pille genommen sondern mit Kondom verhütet.