Hallo ihr lieben 😊
Bin ganz neu hier und suche Austausch 💕
Ich habe im Mai die Pille abgesetzt und üben seit dem... leider bis jetzt erfolglos.
Kurz zu mir: ich bin 30 arbeite in der Pflege, leider sehr stressig und bin Raucher. Vlt hängt es damit zusammen?!
Seit 2 Zyklen teste ich mit Ovus... einmal positiv an zt 17 und einmal positiv an zt 26!... heute bin ich zt 22 und noch nix positiv...
Ich danke euch schon mal!
Wann endlich?
Das "WANN" fragen wir uns leider vermutlich alle.
Ich habe schon drei Kids, mit allen drei bin ich spätestens im zweiten Zyklus schwanger geworden, habe geraucht, die Zyklen waren mega lang und ich habe weder Vitamine noch sonst etwas genommen.
Und nun beim vierten Baby will es irgendwie nicht mehr klappen. Ich habe regelmäßige normale Zyklen, nehme seit Juni sogar Schwangerschaftsvitamine, rauche nicht, ernähre mich gesund und ich fürchte es wird auch nicht mehr klappen.
In meiner Familie wurden leider einige Frauen um die 30 schon gar nicht mehr schwanger. Warum auch immer, aber es belastet mich schon sehr und ich schätze wenn es nicht bald klappt werde ich damit abschließen. Ich möchte mir nämlich das von Arzt zu Arzt gelaufe und Behandlungen etc. ersparen. Ich kann das natürlich "leicht" sagen, weil ich schon dreimal alles erleben durfte und noch so viele wunderbare Situationen mit meinen Kindern erleben darf.
Ich verstehe wenn man noch keine hat, ist es natürlich noch viel nervenaufreibender.
Ich wünsche dir baldiges gelingen, man sagt ja, ein Jahr üben ist vollkommen unbedenklich und normal, ohne sich Sorgen machen zu müssen. Alles Liebe <3 !
Hi. Ich bin auch 30 und habe im Mai die Pille abgesetzt. Sind also gleich lange am Üben 😊. Mein Ovu war letzten Monat an ZT 29!!! Positiv und diesen an ZT 24. Meine Zyklen sind scheinbar generell eher länger. Habe noch nicht so die Vergleiche. Im 3. ÜZ nach Pille hatte ich einen Anfang in der 6.Woche. Deshalb vermutlich auch der Zyklus mit noch späterem Ovu pos. Nicht den Mut verlieren, weitermachen 😊❤️
Sorry das sollte "Abgang" und nicht Anfang heißen.
Ich kann dich gut verstehen, bin erst im 2 ÜZ und drehe jetzt schon durch 🙈🤦♀️ zu deinen Es nur die Ruhe, teste einfach weiter. Dachte letzten Monat mein ES bleibt aus, und dann kam eher Mega verspätet doch noch. Und dein letzter war ja auch an ZT 26. zum Thema rauchen. Hab in diesem Zyklus aufgehört, also jetzt seit 3 Wochen, weil ich dachte wenn ich schwanger bin muss ich ja eh, und ich es immer wieder gelesen hab das man aufhören soll wenn man schwanger werden will. Naja ich weiß nicht, ob’s wirklich daran liegt, ich kenne so viele Frauen die als Raucherinnen schwanger geworden sind, aber ich denke wenn man eh schon Schwieriger schwanger wird ist das eh Kontra produktiv. Man sagt ja bis zu einem Jahr soll man warten ( das ist ganz normal) und wenn’s dann nicht klappt mal zum Arzt. Nimmst du denn noch irgendwelche Hilfsmittel?