Es will nicht klappen - wann zum Arzt

Frage steht oben.

Zur Vorgeschichte: ich bin 26 und habe eine gesunde 1,5 jährige Tochter. Damals haben wir einen Jahr geübt und als es uns einfach zu viel war und wir eine Pause eingelegt haben, hat es natürlich geklappt 🙄 das lustige ist dass das et (erster Ultraschall Messung) damals nicht zu meinem Eisprung passte.
Wir sind jetzt im 3üz und ich denke es wird wieder so lange dauern weil etwas nicht stimmt. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus, deutlich positive ovus. Meint ihr ich habe vielleicht gar kein Eisprung? Sollte ich zum Arzt?
Ich würde so ungern dass sich alles so verkrampft anfühlt, aber ich will auch nicht Monate verplempern mit Ungewissheit wenn ich schon viel früher hätte was machen können...

Sorry für den langen Text

1

3üz's sind doch noch nichts...

Miss doch mal die Temperatur falls du unsicher bist ob du einen Eisprung hast nach dem positiven Ovu. Und jetzt der Rat den niemand hören will:
Entspann dich. Du machst dich wahrscheinlich total zu Unrecht verrückt.

2

Muss erstmal einen Zyklus deine Tempi dann weiß du viel mehr über dein Zyklus 😉

3

Hey,

Tempi messen kann ich dir auch nur empfehlen! Da lernst du sehr viel, siehst ob du Eisprünge hast und ob deine 2.ZH lang genug ist.

Die meisten Ärzte machen erst ab einem Jahr Tests. Meine sagt 1-2 Jahre ist normal. Weiß man ja, aber man will halt nicht so lange warten 🙈😜 Wenn du aber Unregelmäßigkeiten in deinem Zyklus entdeckst ist das EIGENTLICH immer ein Grund weitere Untersuchungen zu machen. Denn auch unabhängig vom Kiwu sollten die Hormone im Einklang sein 😉 zB wegen einem erhöhten Osteoporose-Risiko bei einer Östrogendominanz (Progesteronmangel).

Viel Erfolg 🍀🍀🍀💕💕

4

Danke! Ok ich werde wirklich diesen Monat messen um ein bisschen mehr Klarheit zu haben