Hallo ihr Lieben,
am 29. wurde bei mir eine "Verklebung" der Gebärmutter festgestellt. Ich habe keine Blutung seit 3 Monaten, zur Periode extreme Schmerzen und auf dem Ultraschall konnte man sehen, dass sich eine Tasche, die mit Blut gefüllt sein soll, gebildet hat. Im Sommer musste ich eine Ausschabung nach FG machen lassen, das ist bereits meine 3. Aussschabung. Hier im Forum habe ich den Kontakt zu Dr. Nugent gefunden und einen Abspringtermin zum Vorgespräch am 12.11. dort erhalten. Ich soll meine Krankenkarte und eine Überweisung meines Gynäkologen mitbringen. Ich habe in meiner Praxis angerufen und eine Überweisung aufgrund des Befundes angefordert, diese wird mir aber nun verwährt und ich soll nun noch einen Termin dort machen, um meine Entscheidung mich in dem Fall von einem anderen Arzt betreuen zu lassen, besprechen, da mein Gynäkologente gern hätte, dass ich 6 Monate warte und das in Rahmen einer Krebskontrolle diesbezüglich untersucht werden soll. Mir wurde auch angekündigt, dass man dann operiert, allerdings möchten sie das dort (in ihrer hauseigenen Tagesklinik) machen. Zum einen möchte und kann ich so lange nicht warten und ich möchte mich auch lieber von einem Spezialisten hierfür behandeln lassen.
Brauche ich unbedingt eine Überweisung zu Dr. Nugent von meinem Gynäkologen? Ich möchte den Termin ungern sausen lassen und meine Entscheidung ungern ausdiskutueren müssen.
Hilfe :(
Liebe Grüße
jj
Hilfe-Gynäkologe gegen Überweisung Asherman
Hallo,
Ich kenne mich mit dem Thema leider nicht so aus.
Aber och denke, dass du auch bei deinem Hausarzt eine Überweisung einholen kannst. Dazu würde ich mir den Befund beim Gynäkologen einholen. diesen muss er dir aushändigen. Ich denke, dass es klappen sollte. zumindest hatte ich damit noch nie Probleme.
Ich wünsche dir alles gute 😊
LG
Kalina
Geh zu deinem Hausarzt, der kann dir bestimmt auch eine Überweisung geben ?!
Verstehe deinen Text nicht so ganz.
Viel Glück
Dein HA kann dir auch ne Überweisung raus schreiben . :)
Bei meinem Hausarzt sagten sie gerade, dass sie keine Überweisung ausstellen können, da sie keine gynäkologische Praxis sind..
Dann setz dich durch.
Lass dir das nicht gefallen.
Du kannst dir deinen Arzt frei aussuchen und da darf sich Dein behandelnder Arzt nicht gegen sperren. Lass dir das nicht bieten.
Ansonsten würde ich unangekündigt beim Gynäkologen auftauchen, mich mit viel Geduld ins Wartezimmer setzen und darauf bestehen, ein Gespräch mit dem Arzt zu führen und dort auf die Überweisung bestehen.
Viel Glück.
Huhu ,
bin selber an asherman erkrankt und wurde 2 mal von dr nugent und frau dr bormann zusammen operiert . ich bin überwiesen worden von meinem frauenarzt aber ich weiss von anderen patientinen dort ,das diese keine überweisung gebraucht haben .ruf einfach nochmal an in hamburg und erklär der dame das am telefon und dann hörst du was die sagen .
ansonsten soll dein hausarzt dich überweisen ,da du eine woche vor der op zu deinem arzt musst zum blutbild und ekg machen lassen ,denn das braucht hamburg ,dann kann dein arzt dich auch überweisen ,da er den op check vorher macht ;)
LG
Ich war heute da und werde nun im Dezember von Dr. Nugent operiert. Ich bin ein bisschen aufgeregt.
Super ,dort bist du in den besten Händen 👍