Guten Morgen meine lieben,
Erst einmal stelle Ich mich kurz vor
Ich bin Sanna 32 und komme aus Bonn, arbeite als stellvertretende Leitung in einer Kita (Gruppenform 2-6j) bin seid fast 4 Jahren mit meinem Partner zusammen und nehme seid Mai keine Pille mehr. (nehme seid Ich 17 bin die Pille mit unterbrechungen da Ich aufgrund von Laktose Intoleranz eine Zeitlang anders verhütet habe)
Wir üben seid Mai intensiv schwanger zu werden. Ich nehme Folio Forte auf anraten des Frauenarztes.Zudem nehme Ich Mönchpfeffer tabletten wegen Flüssigkeit aus der beiden Brüsten(vom Frauenarzt) .
Im oktober habe Ich das erste mal mit Clearblue ovulationstest getestet welche auch den Smilie zeigten.
Und trotzdem bin Ich nicht schwanger bis dato, mein Frauenarzt und viele um mich herrum sagen abwarten das kommt noch. Ich habe aber das gefühl das alle schnell um mich herrum Schwanger werden nur Ich nicht.
Kennt ihr das? Habt ihr noch Tipps für mich? Wielang habt ihr gebraucht oder seid ihr noch dran?
Sorry für den langen Text und sorry für eventuelle Rechtschreibfehler.
Vielen Dank Sannaleia
Kinderwunsch wie lang warten ist normal?
Ich habe 12 Jahre durch gehend die Pille genommen. Der Körper hat fast 1 Jahre gebraucht um normal wieder funktionieren.
Ich weiß es noch sehr gut. Wir haben uns ein entspannten Abend gemacht waren den Tag über mit Freunden in der Therme und in der Sauna. Abends haben wir geherzelt ganz unverhofft. Ich lag danach auf dem Sofa die Beine an die Wand. Ohne Gedanken.... ich las ein Buch . Ich konnte an dem Abend nicht zu Ruhe finden.
Und 10 Tage später wusste ich ich bin schwanger. Test geholt Posetiv.
Ich denke dein Körper muss erstmal in einen normalen Rythmus kommen.
Alles gute ♡
Moin!
Also statistisch sind 85% der gesunden Frauen mit regelmäßigem Verkehr um den Eisprung herum innerhalb eines Jahres schwanger, habe ich gelesen.
Die Werte der anderen nützen dir nichts...
Ich würde mir an deiner Stelle eine Frist setzen, also z.B. das eine Jahr, und wenn du bis Mai nicht schwanger bist, dann lasst Euch untersuchen.
Wenn du zu nervös bist, könntest du auch jetzt schon z.B. die Schilddrüse abchecken lassen. Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit, die behoben werden muss...
LG, Nele
Ja, und lass auf jeden Fall auch Deinen Partner checken. Es gibt gar nicht so wenige, meiner eingeschlossen, die so schlechte Spermiogramme haben, dass Du sonst was versuchen könntest und es würde nichts helfen. LG
Hallo !!
Ich bin 28 und habe bereits einen Sohn der im 1 ÜZ entstanden ist.. an unserem 2ten Wunder üben wir seit März und es hat sich bis dato noch nichts getan...ich werde 1 Jahr lang warten bis ich eventuell was Unternehmen oder es ganz auf Eis lege :) ich nehme mittlerweile keine folsäure mehr habe ich aber das erste halbe Jahr getan! Ich nutze ovu's und das erste monat habe ich mir das Kinderwunschgleitgel besorgt aber es hat wieder nicht geklappt :(
Bis zu einem Jahr warten ist völlig normal. :) Auch wenn man irgendwann das Gefühl hat, dass manchen Frauen nur angeguckt werden müssen um schwanger zu werden, das ist aber nicht die Regel einige die hier sind basteln auch schon über ein Jahr. 5u bist seit einem halben Jahr dabei und hast dann auch erst die Pille abgesetzt (manche warten solange darauf, dass sich ihr Zyklus wieder normalisiert) geb dir Zeit, auch wenn das Leiter gesagt als getan ist. :)
Hey,
generell gilt:
U35: 1 Jahr üben bevor eine medizinische Abklärung empfohlen wird.
Ab 35: 6 Monate, um nicht zu viel Zeit zu verlieren
Bin 26 und wir haben auch "nur" 9 Monate gewartet, bevor wir in die KiWu sind. Uns war allerdings eine Einschränkung eines Partners schon bekannt (es hätte aber trotzdem klappen können).
Genau 1 Jahr nach dem KiWu-Beginn habe ich dann jetzt eine ICSI Behandlung durchgeführt. Will dir damit auf keinen Fall Angst machen oÄ., sondern dir raten nicht zu lange mit der Abklärung zu warten, wenn es innerhalb eines Jahres nicht klappt (wovon ich jetzt mal NICHT ausgehe ;) ). Nicht wenige verdrängen das Thema und schwupps sind 3 Jahre weg...
Wünsche dir alles Gute :)
Also wenn die Sache mit der Flüssigkeit aus den Brüsten nicht wäre, würde ich auch sagen, gedulde dich. Aaaaaber, wenn die Brüste Milch abgeben ohne das du schwanger bist sollte dein Gym schnellstmöglich mal einen Hornonstatuts machen. Dann stimmt was mit deinem Proaktin nicht.
Prolaktin ist das Hormon welches zur milchbildung dient. Ist dieses Hormon zu hoch beeinflusst es die Eisprünge (man hat dann keinen oder nur selten einen) und wird demnach nicht schwanger.
Ich selbst hatte einen zu hohen Prolaktinwert welcher erst festgestellt wurde als ich partout nicht schwanger wurde und mein Gyn die Hormone gecheckt hat.
Dir bei Milchabsonderung aus den Brüsten nur Mönchspfeffer zu verschreiben ist absolut inkompetent. Damit ist nicht zu spaßen wenn dieser Wert nicht stimmt. Bei mir kam der Höhe Wert durch einen Tumor an der Hirnanhangsdrüse. Nicht dramatisch, er ist gutartig und klein aber nichts desto trotz produziert er dieses Hormon und ohne Medikamente kann ich nicht schwanger werden.
Gerne kannst du dich via PN auch an mich wenden. Aber bitte lass das mal abchecken oder Wechsel den Arzt...
Vielen Dank für eure schnellen Antworten ;) das beruhigt mich ungemein :)
Also das hätte ich schreiben können...ich bin 31, nehme die Pille seit ich 16 bin und habe sie auch im Mai abgesetzt. Nehme Elevit seitdem und Progesteron ab Eisprung. Hab auch immer mal mit Clearblue getestet.
Ich warte also genauso wie du. Alle meine Freundinnen sind bereits schwanger oder haben Kinder und ich hab auch das Gefühl, nur bei mir will es nicht klappen 🙇🏼♀️
Ja bei mir auch.Meine Schwester hat im Oktober 2017 pille abgesetzt mein Neffe ist jetzt 2 wochen Alt, freundinen haben alle schon Kinder.. Aber was lange wärt wird gut oder? Vielleicht klappt es ja bald bei uns ;)
Ja irgendwann hoffentlich doch 🙈
Ich bin gerade mal wieder am Ende des Zyklus. ZT 26. Bin gespannt...wenn sich nichts tut, werde ich Montag testen. Aber das Progesteron hält die Periode auch oft zurück. Letztes Zyklus kam meine Periode allerdings nach 25 Tagen ohne dass ich es abgesetzt hab 🤷🏼♀️