Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage über einen Schwangerschaftstest.
Wenn ich ihn verwende und der Kontrollstrich erkennbar wird, ohne das sich eine zweite Linie sichtbar ist, its der Test doch negativ, oder?
In der Gebrauchsanweisung steht, dass das Ergebnis nach 3 Minuten abgelesen werden kann, aber ich hatte schon noch wenigen Sekunden den Kontrollstrich sehen können.
Somit bin ich direkt davon ausgegangenen, dass der Test negativ ist und habe ihn weggeworfen. Nun bin ich schon 2 Tage überfällig und ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
LG Laliluisa
Schwangerschaftstest: Muss ich 3 Minuten warten, wenn der Kontrollstrich schon sichtbar ist?
Ich würde einfach zur Sicherheit noch einen machen und den dann nach 3-5 min. anschauen. Schadet ja nicht.
Die Kontrolllinie ist immer davor da. Also so kenn ich es. Man soll 3 Minuten abwarten im falsch negativ auszuschließen. Alles darüber hinaus sollte man auch nicht mehr werten. Obwohl ich denke es kommt auf 1 Minute oder so nicht an.
Mach doch noch einen
Hey ich kenn das auch nur so das erst die Kontrollinie da ist und anschließend (bei ss) die zweite.
Mach lieber noch einen und diesmal kaufe einen digitalen. Der sagt dir sofort an ob + oder - und da brauchst du keine Striche raten ☺️
Lg und 🍀✊🏻
Vielen Dank für Eure schnellen Nachrichten.
Nun bin ich etwas nervös
Ich bin nämlich mittlerweile im 11. ÜZ und daher wäre es natürlich eine riesige Überraschung, da man nach 10 x Negativen Ergebnissen einfach schon wenig Hoffnung hat.
Moin!
Meine Striche sind bei allen Kindern immer ganz schwach gewesen und kamen auch am/ nach NMT immer erst nach der Kontrolllinie. Ich würde morgen früh noch einen machen und nach 3 Minuten ablesen...
LG, Nele
Die kontrolllinie ist immer eher da. Kauf dir lieber ein clear blue digital. Dann musst du nicht Striche raten.