Tipps um vollstillend schwanger zu werden☺

das Kind ist 7 Monate und wird vollgestillt
gibt es trotzdem die Möglichkeit schwanger zu werden ?
nehm schon seit 1 Monat mönchpfeffer
gibt's noch andere Tipps oder Möglichkeiten wie es schnell klappt?☺

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wüsste nicht warum es nicht klappen sollte 😅
Kenne ein Haufen Frauen die stillend schwanger geworden sind einfach so 😅

2

Hallo, es ist durchaus möglich auch werend der Stillzeit schwanger zu werden denn Stillen schützt nicht vor einer erneuten Schwangerschaft..

gut ich hätte es anders vermutet denn warum sollte man schwanger werden wenn man e schon einen Säugling zu versorgen hat..

ich mein das rein technisch nun ,bitte nicht falsch verstehen... ich kann auch gut nachvollziehen das es schön ist wenn die Kinder fast gleich alt sind ;)

Hast du dich denn erkundigt ob Mönchspfeffer in der Stillzeit unbedenklich ist?

Ich an deiner stelle würd es einfach munter versuchen vielleicht klappt es ja ganz ohne Hilfsmittelchen.

3

Hast du denn schon deine mens bekommen? Mein Sohn ist 8 monate. Stille ihn nur wenn er schlafen will und mehrmals in der Nacht. Habe aber seit der Entbindung keine Mens bekommen und üben seit 2 monate wieder schwanger zu werden. Hoffe es klappt bald

8

ich hab sie anfangs regelmässig gekrigt nur seit Juli nicht mehr

4
Thumbnail

Moin!

Ich stille auch noch viel (nicht voll). Meine Kleinste ist 9 Monate.

Klar kannst du stillend schwanger werden. So wie ich es gelesen habe, kann es etwas länger dauern...aber wenn man das weiß, ists ja nicht so schlimm.

Hast du deine Mens? Ich habe meine seit April und so langam wird der Zyklus regelmäßiger. Ich habe diesen Monat Temperatur gemessen um zu schauen, ob ich überhaupt einen ES habe. Du siehst, die Kurve ist zwar kruckelig (auf die 3 Stunden Schlaf vorm messen komme ich halt nie :-D), aber offenbar hab ich ES.

LG, Nele

9

das ist ja interessant

benut bis jetzt nur ovus hätte nur einen es in 4 Monaten ☺

5

Nachtrag: Ich hab irgendwo gelesen, dass Mönchspfeffer in der Stillzeit nicht so toll ist.

Ich krieg am Dienstag noch mal Besuch von meiner Hebamme/ Stillberaterin, ich frage die nochmal zu dem Thema "nachhelfen" in der Stillzeit. Die kennt sich echt aus.

Allgemein würde ich dazu tendieren, den Zyklus zu lassen, wie er ist. Das schon vorhandene Baby und der Stillrhythmus sind für mich zumindest Prio 1 :-)

LG

10

ja stimmt schon ☺

6

HI du

ich habe auf der Lalege Liga oder war es wonaders gelesen...
Du musst ein bestimmte Anzahl von Stunden zwischen den mahlzeiten erreichen,
das der Zyklus wieder in Gang jkommt, vor allem in der Nacht.
Besprich das mal mit deiner Hebamme oder ein Stillberaterin.

Mein Zyklus kam bei 2 Jahren wieder in den Gang. Da habe ich die Nacht Stillerei reduziert auf ein max zweimal und der Zyklus kam ziemlichs schnell sogar

#winke

7

sorry

la leche liga schreibt sich des

11

wow da sieht man mal wie anders das bei jeden ist
okay dann wird's wohl noch etwas dauern 😅

weitere Kommentare laden
14

Hallo, also ich habe 7 Monate voll gestillt und dann zugefüttert. Meinen Zyklus hatte ich nach vier Monaten zurück- auch mit ES pro Monat. Schwanger bin ich nicht geworden- haben es auch nicht darauf angelegt.
Mittlerweile bin ich im ersten ÜZ ohne Stillen.

Es gibt Frauen die trotz Stillens schwanger werden. Öfter Bedarf es aber dem Abstillen oder deutlich reduzieren des Stillens, damit das Prolaktin wieder sinkt.

Meine Ärztin hat mir , solange ich gestillt habe, deutlich empfohlen keine Tees o.ä. Zu trinken, da es direkt auf das Baby über geht. Und da es sich auf meine Hormone auswirkt- fand ich das auch recht logisch 🙈

Liebe Grüße und alles Gute!

17

Ich hab nach meiner fast 3-Jährigen die Stillpille so etwa 8 Monate nach der Entbindung für einige Tage genommen und es sein lassen als Schmierblutungen einsetzten. Das hat vielleicht einen Stubser gegeben. Ich wurde dann schwanger als sie 9 Monate alt war.

18

wie schön
das macht ein ja wieder Hoffnung