Aufbau Gebärmutterschleimhaut in 5. SSW

Hallo zusammen,

ich muss mich heute noch mal in meiner Unsicherheit an euch wenden.

Nach 3 positiven Tests (ab NMT) an drei folgenden Tagen war ich nun heute beim Arzt. Test dort beim FA „nur leicht positiv“ (Ausdrucksweise der Ärztin) und laut Ultraschall ist keine Schwangerschaft festzustellen, die Gebärmutterschleimhaut nur recht dünn aufgebaut.. ich soll nun in genau einer Woche noch mal kommen.

Nun zu meiner Frage: kann ich jetzt (4+3) noch etwas tun um die Gebärmutterschleimhaut besser aufzubauen und einen Abgang zu verhindern oder ist jetzt alles entschieden und ich kann nur abwarten, ob noch eine richtige Blutung (hatte Schmierblutungen 4 Tage lang vor und bis NMT) kommt oder es für einen SS reicht?

Habe leider keine Zahl, wie dick die Schleimhaut nun war (in der Aufregung vergesst Mans so leicht).

Zudem was ich tun kann hab ich herausgefunden: Frauenmantel, Bryophyllum und Granatapfelsaft. Falls es Sinn macht nehme ich auch noch mehr Tipps entgegen ;-)

Danke euch

1

Frauenmanteltee soll man nicht mehr trinken in der Schwangerschaft.

Am besten wäre wahrscheinlich Progesteron.

Aber lass dich nicht verunsichern, so früh kann man noch gar nichts sehen und die GMSH ist auch bei jeder Frau anders 😊

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

4

ganz lieben Dank für die Aufmunterung 🍀

Mich verunsichert nur, dass ich in der ersten SS bei 4+5 schon ein Bild mit nach Hause bekommen habe und nun sieht man nicht mal was :-( aber dann warte ich jetzt brav ab.

6

Frauenmanteltee darf bis zur zwölften Woche getrunken werden. Erst danach sollte man ihn nicht mehr trinken.

2

DAs sollte das Mittel deiner Wahl sein:
Bryophyllum

Das solltest du dann aber bis 10 SSW weiter nehmen.....
Ansonsten rede mal mit deiner Ärztin ob sie dir Progesteron verschreiben kann

5

Danke für den Tipp 🌷 habe die mir tatsächlich gestern schon besorgt, so vorsichtshalber 🙈
Meinst du es kann jetzt noch etwas helfen?

Progesteron werde ich von meiner FÄ nicht bekommen. Habe sie gefragt ob ich was machen kann; sie meinte nur es regelt sich alles schon von alleine....

3

du kannst BryoPhyllum versuchen