Kinderwunsch nach Sternchenkind

Hallo zusammen.
Ich habe da eine fragen. Vllt kann mir hierbei jemand behilflich sein. Leider ist vor 3 Monaten unser Baby mit nur 1 monat am plötzlichen Kindstod verstorben....:-(
Jetzt wünschen wir und do gerne, so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden.
Ich habe folgende Fragen.
Ich habe nach 3 Monate nach der Geburt meine erste Periode bekommen, die sehr leicht ausgefallen ist. 2 Wochen später kam direkt wieder eine Periode, die war sehr dehr stark. Ich denke das dass die erste richtige Periode war. Jetzt sind schon fast 6 Wochen vergangen und ich warte noch immer auf die nächste Periode.
Jetzt wollte ich wissen, ob jemand die Erfahrung damit hat, ob man trotz ausbleibende periode schwanger kann???
Ich habe im Internet gelesen, dass es durchaus möglich ist. Was meint ihr dazu?
Ich würde mich wirklich sehr über Rückmeldungen freuen. Lg und Danke

1

Erstmal mein Beeileid zu eurem verlust. ich kann dich so gut verstehen bin auch Sterenen Mama meine Tochter wurde nur 3 Tage alt. Klar kannst du ohne erneute Periode SS werden vorruassetztung ist ja der ES der vor der Mens kommen müsste.

3

Vielen liebe Dank. Das mit eurem Sternchen tut mir auch sehr leid :-(
Das Problem ist nur, dass ich ja garnicht weiss, wenn ich wieder meine periode bekomme, bekomme sie ja schon seit 6 Wochen nicht. Also meinst du, dass ich zwingend die nächste periode abwarten muss um den Eisprung dann festlegen zu können?

2

Das tut mir sehr leid für euch. Fühl dich gedrückt ❤ Ich wünsche euch viel Kraft, um alles zu verarbeiten.

🕯

Eine ausbleibende Periode bedeutet ja, dass der ES gar nicht oder nur verspätet kommt. Du solltest also herausfinden, ob und wann du einen ES hast. Das geht am besten mit Temperatur messen 😊

LG Luthien mit ⭐

4

Danke dir. Ja es kostet unheimlich viel Kraft, aber wir müssen nach vorne schauen, damit hoffentlich eines Tages wieder bessere Zeiten kommen können.

Oh ok also das mit der Temperatur habe ich noch nie gemacht. Darüber erkunde ich mich aber mal. Meinst du ovu tests würden auch was anzeigen?

5

Ja, Ovus müssten auch gehen, am besten Ovus und Temperatur zusammen 😊

Alles, was du über das Temperatur messen wissen musst, kannst du hier nachlesen:

mynfp.de

LG Luthien mit ⭐