Hallo,
wir versuchen seit über einem Jahr unser Glück mit einem 2. Kind. Leider bisher ohne Erfolg. (Beim ersten Kind hat es gleich auf Anhieb geklappt, aber das ist auch schon etliche Jahre her.) Mein Gyn hat mir nun Clomifen (Tag 5-9) verordnet sowie Progesteron 1x2 vaginal. Ich bin heute ZT 24. Da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe kann der NMT irgendwann zwischen morgen und Sonntag nächster Woche liegen. Da ist leider alles möglich.
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: normalerweise habe ich gegen Ende des Zyklus kaum ZS und wenn dann eher wenig cremigen ZS, es fühlt sich auch alles eher trocken an. Jetzt fühlt sich es sich aber eher feucht an und ich habe teilweise auch recht viel spinnbaren ZS. Irgendwie verwirrt mich das. Ist das normal unter Progesteron? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Lieben Dank für eure Antworten schon mal im voraus!
Zervixschleim unter Progesteron
Huhu,
wann war denn dein Eisprung? Das wird ja unter Clomi eigentlich überwacht und dementsprechend weiß man ja wann nmt ist um dann zu testen und gegebenenfalls das Progesteron abzusetzen.
Der Zervix in der zweiten Hälfte ist bei jedem unterschiedlich. Ich hatte schon viel zervix und wenig und trotzdem kam die mens.
Ich war ZT 13 + 15 zum US. ZT 15 waren die zwei größten Follikel 17 und 19 mm groß. Mein Gyn wollte ursprünglich den ES auslösen, aber ihm waren die Follikel nicht groß genug. Und einen weiteren US wollte er auch nicht. Er meinte, wir können ja jetzt nicht ewig US machen. Wir sollten die Zeit schön nutzen und dann mal gucken. Und dann im nächsten Zyklus jal Ich fand das zwar ein bisschen komisch, aber gut. Von daher weiß ich allerdings nicht, wann genau der ES war. 😕
Achso, Progesteron soll ich bei einem positiven Test übrigens nicht absetzen sondern bis Ende 12. SSW weiter nehmen. Nur wenn meine Mens kommt, dann soll ich absetzen und dann halt nach ES wieder anfangen.
Ich denke das es am Progesteron liegt.
Ich muss sie zur Zeit auch abends immer vaginal einführen und habe dann auch immer so ein feuchtes Gefühl und bin dann auch sehr feucht seit dem ich das nehmen muss. Ich weiß genau wie du dich fühlst, aber ich denke das es normal ist.
Also ich nehme den 3. Monat abends vaginal Progesteron, da meine 2. ZH zu kurz war. Die ersten beiden Monate war aber alles trocken, wenn es Richtung Periode ging...
Dieses Mal fühlt sich auch alles „nass“ an. Bin ZT 26. Weiß genau, was du meinst 🙈. Keine Ahnung, warum 🤷🏼♀️