Huhu ihr Lieben,
Wir versuchen jetzt seit fast 1 Jahr schwanger zu werden. Also was heißt versuchen... wir verhüten nicht und lassen es auf uns zukommen. Wir haben regelmäßig GV und ich tracke meinen Zyklus mit einer App.
Machen uns also nicht verrückt.
Jetzt ist es so, dass mein Zyklus irgendwie immer unterschiedlich ist.
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.
Dachte es wird sich irgendwann einpendeln, aber ich habe nicht so das Gefühl.
Da es jetzt fast ein Jahr ist und es ja nach absetzen der Pille erstmal dauert bis alle Stoffe raus sind und der Körper wieder von alleine anfängt, dachte ich mir das ein Besuch beim Gyn langsam mal von Nöten sein sollte bei dem ich das Thema anspreche.
Gehe 2mal im Jahr zur normalen Vorsorge und wollte das Thema bei der nächsten Vorsorge mal ansprechen.
Von 43 bis 27 Tagen war bisher alles dabei und gerade sitze ich wieder hier und warte an Zyklustag 33.
Ausser Schmerzen als ob die Mens denn nun kommt habe ich seit ein paar Tagen nichts und es tut sich einfach gar nichts... da ich nicht weiß wie weit ich im Zyklus bin kann ich auch nicht testen, weil ich nicht weiß wann NMT sein sollte...
Ovus vergess ich immer und irgendwie nehmen mir die Teile auch die Lust am Lust haben. Mein Mann soll mich anmachen und wenn ich Ovus benutzt habe, hatte ich keinen Spaß am Sex, weil ich immer an mein wanderndes Ei dachte und das warten auf die Mens war auch schlimmer, weil ich Hoffnung hatte es hat geklappt, weil wir genau zum positiven Ovu im Bett waren.
Würdet ihr noch warten oder mal zum Doc gehen und es konkret ansprechen?
LG
Mommy
FA ja oder noch warten?
Hast du schon Mittelchen versucht, um den Zyklus zu regulieren?
Ich habe gute Erfahrungen mit Clavella und Mönchspfeffer gemacht.
Ich würde es auf jeden Fall ansprechen und einen Hormonstatus machen lassen. Der Körper ist keine Maschine, aber hinter den unregelmäßigen Zyklen könnte auch eine hormonelle Störung stecken und dann ist es besser, die abzuklären.
Nach einem Jahr kann sich drin Mann auch ruhig untersuchen lassen.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐
Danke für deine Antwort.
Ich nehme jetzt seit 4 Monaten Mönchspfeffer, weil ich damit damals auch gute Erfahrungen gemacht hatte, nur diemal scheint auch das nichts zu nutzen.
Eine Untersuchung bei Mann wird glaube ich ein heikles Thema ;)
Denke sowas würde ich erst ansprechen, wenn bei mir tatsächlich alles in Ordnung ist.
Dem nach weist du sich auch nicht ob du immer ein ES hast vielleicht solltest du das erstmal rausfinden. Das mann sich af apps alleine nicht verlassen darf ist dir hoffentlich nicht unbekannt. Zum FA ansprechen ja super idee zeitgleich sollte aber auch dein Mann sich checken lassen
Das mit der App mache ich ja nur um zu sehen wie meine Zyklen so sind.
Sonst soll das nichts bewirken, denn ich will mich mit dem KiWu nicht stressen.
Mir gehts auch gerade mehr um die Frage ob man nach einem Jahr es mal beim Doc ansprechen sollte oder dem Körper noch mehr Zeit geben.
wir waren sogar schon nach 10 monaten da liegt ganz am alter. unter 35 agt mann 1 JAhr drüber 6 Monate