Hallo ihr lieben, wir versuchen seit über einem Jahr schwanger zu werden aber es klappt nicht. Bei der BS hat sich herausgestellt dass der eine EL dicht ist und der andere zwar durchgangig aber nur langsam. Mein Arzt meinte er würde nicht lange versuchen und zur IVF greifen. Da wir uns diese Behandlung nicht leisten können bin ich am Boden zerstört. Ist jemand ohne IVF mit derselben Diagnose schwanger geworden? Ich danke euch schon für eure Antworten
Eileiter dicht
Hallöchen,
ich habe 2015 auch die Diagnose rechts irreparabel zu u links kaliberschwankungen.
Bin dann 2016 durch die IVF im 1. Versuch schwanger geworden.
Bezüglich der Kosten lohnt sich der Krankenkassen- Vergleich u ggfs Wechsel. Manche übernehmen die Kosten für Max 3 Versuche.
Drücke euch die Daumen.
Lg Nisy
Hey meine Liebe, lass dich erstmal umarmen. Ja ich bin mit selber Diagnose genau einen Monat bevor wir mit der ersten ivf loslegen wollten schwanger geworden. Ist noch ganz frisch mein Wunder. Also erstmal atme tief durch, denn du kannst auch immer noch natürlich schwanger werden, ich würde dir bei kiwu GVNP empfehlen, das ist geschlevhtsverkehr nach Plan. Da wird dein Eisprung ausgelöst und ihr herzest dann genau vorm Eisprung. Durch den Follikel tv sehr ihr wann der Eisprung auf der „ guten Seite“ sitzt und den nutzt ihr dann. Bei mir hat es nach der BS bereits im 2. Zyklus geklappt. Ich war kopfmässig schon komplett bei der ivf, bereits kk gewechselt, Antrag gestellt und genehmigt.
Falls das mit dem gvnp in den kommenden 6-9 Zyklen nicht klappt, was spricht dann gegen eine ivf? Wenn ihr verheiratet seit und beide zur dak wechselt (2 Monate wechselzeit) übernimmt sie bei deiner Diagnose 3 versuche zu 100%. Ich hab den Antrag innerhalb von 1 Woche genehmigt bekommen. Seid ihr nicht verheiratet?
Hallo meine liebe,
danke für deine Antwort. Das freut mich riesig für dich. Ich hoffe das es bei mir auch klappt. Doch wir sind verheiratet aber ich hab gar nicht gewusst das es KK gibt die 100% der Kosten übernehmen. Das macht mich gerade unglaublich glücklich. Auch wenn ich hoffe das ich ohne IVF schwanger werde.
Ich war bei der Diagnose auch erstmal down ABER dann hab ich angefangen mich mit der ivf anzufreunden. Und ganz ehrlich ich hab 13 echt harte Monate hinter mir, ich hatte 5 FG ( 2 davon saßen im El) und ich hatte ksum noch Kraft um noch monatelang weiter mit gvnp zu machen, zumal bei mir jeden Monat die Angst besteht dass es wieder im El sitzt denn ich hatte sogar auf der guten Seite eine elss. Ich hab all meine kraft und Hoffnung in die bevorstehende ivf gesetzt, und weißt du was das gibt echt endlich mal Mut und Hoffnung. Ich war als der positive Antrag im Briefkasten war richtig aufgeregt und voller Vorfreude. Endlich gehts weiter. Und bei der dak ging das sooo schnell. Kündige gleich morgen, und Wechsel da hin, in der Zwischenzeit macht ihr gvnp und du lässt alkes abklären wie spermiogramm etc sodass ihr nsch dem kk Wechsel dann direkt mit der ivf loslegen könnt. Es ist Mega Mega wahrscheinlich dass du innerhalb von 3 versuchen schwanger bist, macht das nicht Mut. Und wer weiß vllt passiert dir noch davor dasselbe Wunder wie mir. Ich hab nsch der BS und Diagnose auch so geweint, da ich einfach nicht mehr an ein Happyend glauben konnte nsch all den FG‘s. Aber heute glaube ich das erste mal daran dass mein kleines Wunder bleibt und mein Sohn in 10 Monaten ein geschwisterchen kriegt. Melde dich jederzeit gern wegen gvnp oder was so zu beachten ist bei dem Antrag, aber ich war überrascht wie schnell und einfach das alles ging. Hatte erst zum 1.10. zur dak gewechselt und am8.10, schon den positiven Bescheid im Briefkasten. Glaub an dein Wunder, es kommt, so oder so! ❤️❤️❤️🙏🙏🙏
Huhu,
Bei mir ist auch einer zu aber der andere durchgängig.
Ich bin insgesamt 4 Mal schwanger geworden und jedes Mal im 1 ÜZ
Wow das ist ja toll. Das freut mich sehr für dich. Ich wünschte es gäbe irgendein Geheimnis das man befolgen muss damit es klappt und das es dann schwups klappt
Huhu,
Ich hatte damals eine Infektion mit OP im Bauchraum, da hieß es, dass ich nicht auf normalem Weg SS werden könnte, da war ich gerade mal 18 Jahre alt. Da hieß es, wenn ich mal Kinderwunsch habe,müsste man schauen das die Eileiter wieder geöffnet werden, die wären beide komplett dicht, das Risiko einer ELSS sei dann aber sehr hoch.
Nun ja bin dann ein paar Jahre später, als ich einen festen Partner hatte und wir die Verhütung weg ließen ungeplant direkt SS geworden, auf normalem Weg, es folgten 2 weiter Kinder auch auf normalem Weg.
Mein FA sagte damals, machen sie sich nicht so verrückt, wenn sie mal soweit sind und Kinder wollen, werden wir schauen. Er hätte schon viele Frauen mit der selben Diagnose gehabt, die dann trotzdem ganz normal SS geworden sind. Klar damals dachte ich, ja ja ist klar, dicht ist dicht.
Hätte dann beim ersten Kind auch nen Moment gedauert, bis ich es geglaubt habe, dass ich wirklich SS bin.
Darf ich fragen was das kostet? Das interessiert mich.
Mir wurde gesagt 2500-3000€
Es gibt 2 Möglichkeiten, IVF oder versuchen vom Spezialisten die Eileiter öffnen zu lassen . Ich war bei Dr Korell in Neuss. Der ist deutschlandweit bekannt