Guten Abend ihr Lieben,
wer von euch übt auch schon länger und geht es euch auch so schlecht mittlerweile? Diese dauernde Enttäuschung macht mich total fertig und ich kann kaum abschalten von diesem Kinderwunsch. Am Montag hab ich meinen ersten Termin zur Blutabnahme für den Hormonstatus. Ich bin schon ziemlich nervös, was dabei rauskommt... Weiß jemand wie es dann weitergeht? Muss ich dann noch öfter „Blutlassen“ oder sehen die da schon was mit den Hormonen nicht stimmt? Klar, also je nachdem was es ist.... wie sind eure Erfahrungen so?
ÜZ 10 Zyklustag 1 - Wem geht es ähnlich?
Hi Fortuna,
wir kennen uns von einem der Hibbelbusse. Ich bin mittlerweile ÜZ 15 und in der Kiwu.Also bei mir wurde/wird Blut abgenommen. Dreimal vor und viermal nach ES.
Die checken alles: vor ES LH, FSH, Estradiol, Progesteron und danach Progesteron und Estradiol.
Und beim ersten Bluttest haben sie noch vieles anderes gecheckt, Röteln Titer, sexuell übertragbare Krankheiten etc
Hoffe, konnte dir weiterhelfen.
Vielen Dank für deine Antwort! Ohje 😕 da kommt wohl einiges auf mich zu. Darf ich fragen, was man bei dir herausgefunden hat? Musst du die Behandlung in der Kiwu selber zahlen?
Noch nichts, bin noch in der Diagnosephase. Aktuell wissen wir nur, dass bei meinem Mann alles in Ordnung ist und auch das bei mir der Eisprung stattfindet.
Wir haben in zwei Wochen wieder Termin zur Besprechung der Ergebnisse.
Diagnostik zahlt die KK.
Ich bin mittlerweile im 16.ÜZ nach einer MA und im 2. ÜZ nach einer ELSS.
Ich kann dich gut verstehen. Ich bin mittlerweile wenns zum NMT geht immer sehr frustriert und heute habe ich mich dabei erwischt, dass es mich nervt mit Ovus hier, Hormonen da.
Anhand von Symptomen vermutet mein Gynäkologe eine GKS, sodass ich seit dem 12.ÜZ Progesteron einnehme.
Einen Hormonstatus usw. Möchte ich erst ab Januar angehen. Dann befinden wir uns im 19.ÜZ.. ich hoffe es passiert bis dahin ein Wunder 😫
Oh nein, das ist ja echt schlimm 😕 tut mir leid was du schon durch hast. Ja man verliert so nach und nach dem Mut. Am Anfang war es noch spannend und schön, aber mittlerweile ist es nur noch Frust...
ich drücke dir die Daumen, dass du bald positive Nachrichten (im wahrsten Sinn) bekommst. ❤️
Danke dir ❤
Ja ich denke das ist normal, dass es frustriert. Man rechnet ja oft nicht damit, dass der KiWu so einen Lauf nimmt. Also zumindest habe ich damit nie gerechnet.
Oft überlege ich, dass ganze hinten anzustellen und nurnich auf die Verhütung zu verzichten und dann abzuwarten. Aber da muss der Kopf mitmachen 😅
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen 🍀