Hallo zusammen,
ich war bisher stiller Mitleser, habe nun aber selbst eine Frage.
Wir sind im 3.ÜZ und in den letzten beiden Monaten kam meine Regel verspätet. Laut der Flo-App war mein Zyklus im letzten halben Jahr im Schnitt immer 27 Tage - Ausreißer gab es zweimal +/- 1 Tag.
Nun wird das aber immer länger, erst 29 und dann sogar 30 Tage. Die typischen Anzeichen, dass meine Tage kommen wie Kreuzschmerzen und Krämpfe blieben aus, die Blutung war auf einmal da und dann auch immer ziemlich heftig und kurz.
Hat das auch jemand, dass auf einmal alles verrückt spielt wenn es ernst wird? Ist das was Psychisches und ich sollte einfach Ruhe bewahren?
Ich wollte eigentlich auf Ovus verzichten und mich nur anhand der App orientieren, aber wenn das so weitergeht verpassen wir ja jedes Mal den Eisprung wenn sich alles nach hinten schiebt. :(
Danke für euren Rat.
Zyklus wird immer länger
Wie hast du denn verhütet?
Und wenn ihr jeden 2 Tag GV habt könnt ihr gar nicht den eisprung verpassen...
Hallo Piddy,
ich hab vor zwei Jahren die Pille abgesetzt, seitdem verhüten wir mit Kondom. Daher können die Schwankungen also eigentlich nicht kommen. Mich macht das aber schon verrückt. Man denkt ja automatisch immer uiuiui.
Das mit den zwei Tagen habe ich letzten Monat schon für uns verordnet, zumindest in der heißen Phase. Ich nehme aber an, dass wir einfach zu früh aufgehört haben wenn sich der ES nach hinten verschoben hat. Ich bin heute am 8. Zyklustag, bei 29 Tagen Zykluslänge sollte der ES nächste Woche Samstag sein laut Flo.
Ich will heute anfangen mit Ovus, mal schauen was dabei rauskommt und ob ich vernünftige Tests gekauft habe. Das müsste ja passen wenn ich jeden Tag gegen halb 12 teste oder?
Ab morgen werden wir in die heiße Phase gehen und alle zwei Tage Herzen setzen.
Liebe Grüße
Ich hab diesen Zyklus auch richtig angefangen mit ovus..die beste Zeit soll 14.00 uhr sein zum testen...
Und diesen Zyklus hat sich mein eisprung mal eben so um eine Woche verschoben.bin heute zt33 und soll laut App am 7.11. die drachenlandung bekommen...😯 und ich fing diesen Zyklus mit Tempi an...da kannst du dann genauer einschränken wann der eisprung war...