Guten Morgen Mädels!
Ich brauche mal eure Erfahrungen, ich mach mich gerade ein bißchen verrückt. Ich habe seit 20 Jahren Hashimoto, immer sehr gut eingestellt. Letztes Jahr haben wir uns für ein Baby entschieden und ich habe angefangen, Folio forte zu nehmen. Meine FÄ meinte, das Jod darin wäre wichtig und bei meinen guten Schilddrüsenwerten ok.
Ich wurde dieses Jahr im Mai dann schwanger, woraufhin sie mir Elevit 1 empfohlen hat. Wenn ich es zum Essen eingenommen habe, habe ich es auch gut vertragen. Leider hatte ich im Juli eine MA, Elevit habe ich weitergenommen.
Jetzt habe ich angefangen, mir viel mehr Gedanken zu machen und habe sehr viel nachgelesen. Elevit ist ja nicht gerade billig, reicht nicht Folio forte aus? Meine FÄ meinte, ich sollte auch Vitamin D dazu nehmen, das ist in Elevit nicht ausreichend enthalten, vor allem im Winter. Aber in Folio wäre die ausreichende Menge... Ich will ja nur das Beste für eine Schwangerschaft und ein Baby, aber die vielen verschiedenen Meinungen gehen ja echt auseinander und jetzt bin ich ein wenig überfordert. Ich neige dazu, einfach wieder Folio zu nehmen, hat ja damals auch geklappt.
Was meint ihr? Wie macht ihr das?
Sorry für den langen Text...
Welche Vitamine? So viele Meinungen....
Huhu 😊 also ich nehme für die Schilddrüse L-Thyroxin 50 und soll wenn dann Folio ohne Jod nehmen.
Aktuell nehme ich aber nur ganz normal ein Folsäure Präparat.
Desweiteren nehme ich noch Vitamin D und Omega 3
Ok... danke dir! Das habe ich auch schon überlegt, also einfach Folsäure mit Vitamin D... man sollte sich echt nicht so verrückt machen lassen!
Hallo,
Ich nehme L-Thyroxin 88 ein und laut Frauenarzt kann ich bis positiven Test Folio nehmen soll aber dann, wenn möglich Auf Elevit 1 umsteigen.
LG
Luna.st 🤗
Ich habe eine SD Unterfunktion (aber kein Hashimoto) und nehme nur Folsäure und Vitamin D, ab und zu Omega 3 (wir essen aber auch viel Fisch).
Meine Ärztin meinte, dass reicht, ich hatte aber meine Vitamine testen lassen.
ok danke!!