Sich beim Kinderwunsch entspannen

Hallo :)
An jeder Ecke hört man: erst als ich nicht mehr daran dachte hat es geklappt, als der Kiwu abgehakt war wurde ich schwanger, du musst dich entspannen und locker machen anders klappt das nicht.

Ich glaube dieses Aussagen deshalb meine Frage: Wie geht das? Wie kann man locker bleiben? Wir beginnen nächsten Monat mit dem Basteln und ich möchte gerne entspannt sein. Schwer ist das. Vor allem wenn man schon 28 ist und noch keine Kinder hat.
Bin um alle Ratschläge froh 🙂

1

Das ist eine gute Frage und wirklich nicht easy.
Seitdem ich bryophyllum Pulver einnehme, bin ich echt tiefenentspannt 🤷🏼‍♀️😂

3

Haben das Pulver und die globoli die gleiche Wirkung oder gibt es da Unterschiede?

5

Ist das was anderes als die Kügelchen und nimmst du das den ganzen Zyklus oder nur in der zweiten Hälfte?

weitere Kommentare laden
2

Habe mich auch letzten Monat verrückt gemacht. Und als mein #drache einen Tag überfällig war, wurde ich fast wahnsinnig. Aber nach dem ich meine Periode bekam, habe ich mir fest vorgenommen, in diesem Zyklus ruhiger zu werden. Mal sehen ob das klappt :-p#schwitz

4

Drücke die Daumen 🙂

6

Das will ich mir diesen Monat auch vornehmen 😂 bei mir ist heute der Drache auch ein tag später gelandet. Mal schauen ob es klappt mit "nicht verrückt machen " 🙈

weitere Kommentare laden
11

Ich denke da gibt es Unterschiede.
Ich zum Beispiel bin total aufgeregt und hibbelig, weil es mich so glücklich macht, dass wir jetzt in unserem 1. ÜZ sind und ich mich so lange darauf gefreut habe. Ich denke momentan an nichts anderes, was ich aber auch nicht schlimm finde.
Mein Mann ist da übrigens genauso drauf, was es nich schwieriger macht an etwas anderes zu denken. 😁
Wenn du dich dadurch aber nur schlecht fühlst, weil du Angst hast das es nicht klappen wird und du dadurch total blockiert und traurig bist, dann solltest du der Angst auf den Grund gehen und schauen woher sie vielleicht kommen könnte.

13

Schlecht fühle ich mich nicht damit eher ängstlich. Meine Cousine übt nun seit sieben Monaten. Ja ich weiß nicht lange und ein Jahr ist völlig normale. Aber seien wir ehrlich. Wer einen Kiwu hat hat ihn. Und mit fast 30 ist das eben was anderes als anfang 20

14

Mir hat meine Heilpraktikerin super geholfen.

Hatte Akupunktur und Massage bei ihr.

17

Klingt interessant, glaube auch an so etwas und wäre dem nicht abgeneigt 🙂 Hat es denn dann geklappt?

18

Ja in dem Zyklus hat es dann auch geklappt. Aber ich wurde immer rel. Schnell schwanger .

15

Also irgendwie ist es wirklich schwierig zu beantworten.
Ich bin jetzt am Anfang vom 2.ÜZ für unser 2. Wunder. Und es fällt mir such so schwer locker zu bleiben.
Aber bei meinem 1. Sohn war es auch nicht anders. Vor 3 Jahren wusste ich noch nichts von Ovus und sonstigem, aber trotzdem drehte sich immer alles um den Kinderwunsch. Hab ständig in meinen Kalender geschaut, wann den mein Eisprung sein könnte und alles mögliche gegoogelt😂
Ich glaube wenn man wirklich konkreten Kinderwunsch hat und es am liebsten sofort klappen soll, dann kann man einfach nicht komplett abschalten und entspannt sein😅
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass Du bald positiv Testen kannst❤🍀

16

Vielen lieben Dank für deine Worte 🙂❤ Denke genauso und habe Angst, dass es tatsächlich am nicht entspannt sein scheitern wird. Liebste Grüße und auch dir sind alle Daumen gedrückt

19

Ich bin damals im 3.ÜZ schwanger geworden. Also da hatte die Unentspanntheit keinen Einfluss drauf😉

20

Hallo

Also ich habe am 26.Oktober positiv gestestet. Ich war mega angespannt. Ich habe Tag und Nacht nur an meinen Kiwu gedacht. Und es hat trotzdem gekappt.

Man kann nicht einfach los lassen. Auch angespannt und gestresst wird man Schwanger.

Liebe Grüße

21

Danke für Deine Worte!
Ich denke das lässt uns alle ein bischen mehr hoffen...
Mein Mann sagt mir auch die ganze Zeit das ich lockerer an die Sache gehen soll...
Funktioniert aber nicht wirklich. Drücke die Daumen für uns alle 😘
LG

22

Ja das ist wahr.. Alles nicht so einfach. Dankeschön 🙂

weitere Kommentare laden
24

Nicht nur weil ich selbst schon über 30 bin sondern generell: 28 ist überhaupt nicht alt für einen Kinderwunsch, ganz im Gegenteil. In meinem Freundeskreis gibt es kaum jemanden, der unter 30 Kinder wollte - hängt sicher auch mit Karrierewünschen bzw. Stadt/Land zusammen.

Aber aus rein körperlicher Sicht wird dir jeder FA sagen, kannst du dich mehr als entspannen. Es sei denn du hast PCO oder dergleichen hast du noch viele gute Jahre vor dir ;)

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt!

25

Mein Fa sagte es sei alles in Ordnung. Bin eigentlich guter Dinge aber die Angst spielt im Hinterkopf mit. Vielen Dank 🙂

28

Hallo zusammen ich bin auch neu hier

Wir haben schon eine Tochter von 5.Jahre sehr glücklich darüber, weil bei ihr hat es damals auch fast 3. Jahre gedauert bis dann spontan schwanger wurde.
Nach viele Sachen was kiwu Klinik gesagt hätten, durch die Bauchspielung meinten die ich hätte alle 2 eileiter Tube zu und im.normale weg könnte ich für den ärzte nie schwanger werden

29

hatten dann 1mal ivf gemacht aber auch nicht geklappt.
wo ich dann abgeschaltet habe bin ich normal schwanger geworden!!
So jetzt ist fast ca 2. Jahre das wir versuchen für den 2. kind aber klappt irgendwie auch nicht.
sind jetzt auch in andere kiwu Klinik
und der Prof meinte zu machen IUI ohne Hormon Behandlungen
dann die meinen das die Beweglichkeit meines Mannes zu langsam wäre
aber jetzt schon das 5 mal und immer negativ😔
übrigens hatte hier eine eileiterdurchgängkeit wieder mache lassen und habe nur eine Tube zu nicht alle 2!!

30

kann mir jemand vlt weiterhelfen bin echt kaputt mit meine nerven

weitere Kommentare laden