Hallo zusammen,
Ich bin Julia 28 Jahre alt und seit heute neu hier. Mein Freund und ich haben vor drei Wochen festgestellt, dass wir nicht länger zu zweit bleiben wollen. Doch aus beruflichen Gründen kann die konkrete Planung erst Mitte nächsten Jahres starten. Ich bin aber jetzt schon so aufgeregt und kann an nichts anderes denken.
Wem geht es ähnlich mit dem Gedanken an das erste Kind? Ich würde mich einfach gerne austauschen.
LG Julia
Ich bin die Neue hier
Also mir geht es fast genauso.
Anfang diesen Jahres haben mein Partner und ich uns für ein Kind entschieden. Zuvor wollte ich aber noch verschiedene Dinge " erledigen ". Nun bin ich im 2 ÜZ und im ersten mit ovus und es vergeht kein Tag wo ich mir nicht verschiedene Situationen mit einem Baby ausmalen 😍 aber es ist Wahnsinn was die Psyche mit einem macht 🤣
Das klingt super spannend. Und ich drücke alle Daumen!
Ich denke wenn man einmal den Wunsch hat ist es schwer zu warten bzw. den Wunsch aus welchen Gründen auch immer zu unterdrücken 🤔
Hi, ich und mein Mann wollen den nächsten Zyklus ernsthaft starten. Bin auch sehr aufgeregt 😊. Ich hab Ende September abgesetzt und wollte zumindest eine Periode abwarten bis es los geht. Ich muss sagen für mich: ich wünschte ich hätte mich bisschen früher informiert und die Pille zum abgewöhnen und Zyklus einpendeln um einiges früher abgesetzt. Aber bei jedem funktioniert der Körper anders und jeder hat da anders Glück. 🍀
Ich hatte mich vorher mit dem absetzen und was damit einher geht, wie das Einpendeln des Zyklus nicht beschäftigt. Wenn man dann im Freundeskreis mal genauer nachhört, ist das so normal. Ich bin seit dem etwas ruhiger und bin gespannt was bei uns mal passiert
Das war bei mir auch so ich dachte der Zyklus endet nie
Hi, ich würde dir den Tipp geben, deine kommende Zyklen zu dokumentieren, als was du wann für Symptome hattest, Mittelschmerz, PMS etc. weil wenn es dann los geht, fragst du dich immer war das damals den. auch immer so :)
Hi Julia,
ich gesell mich einfach mal dazu, da ich mich heute auch hier angemeldet habe. 😊
Ich drücke euch die Daumen, dass es bei euch so läuft, wie ihr es euch wünscht und kann deine Aufregeung voll und ganz verstehen. 😊
Wir haben nach der Hochzeit im August beschlossen, dass wir uns bereit fühlen für unser erstes Kind. Somit habe ich vor drei Wochen meine Verhütung abgesetzt und bin irgendwie auch voller Vorfreude, aber auch etwas ängstlich vor dem was auf uns zukommt. 🙈😅
Ich freue mich auf nette Unterhaltungen mit dir und den anderen Mädels.
Liebe Grüße
Hi,
Das ist sehr lieb von dir, danke. Herzlich willkommen ich finde es alles so spannend, was man nach und nach so heraus findet. All die Dinge, die man so für selbstverständlich betrachtet hat sind anders. Ich betrachte meinen Körper auf einmal anders, höre ganz anders auf ihn. Ich mache mich jetzt nicht verrückt. Ich möchte die Zeit einfach bestmöglich nutzen und so viel erfahren wie es nur geht. Natürlich gibt mir Wissen keinen Vorsprung, wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht, oder eben später. Aber ich weiß, dass ich nicht alleine bin und das bedeutet viel
Verrückt machen sollte man sich eh nicht. Viele von meinen Freundinnen haben mir unabhängig voneinander erzählt, dass es bei ihnen erst geklappt hat, als sie diese ganzen Gedanken beiseite geschoben haben, wie: Temperatur messen, „nach Termin“ miteinander schlafen und dieses „wir müssen jetzt aber“, abgelegt haben.
Wir versuchen uns da auch keinen Stress zu machen. Wenn es nicht sofort klappt, ist das kein Weltuntergang. Dann vielleicht beim nächsten Mal. 🙂 Und wie du auch gesagt hast, die Hauptsache ist, man ist nicht alleine. 🙂