Hallo liebe Mädels, nun habe ich mich auch entschlossen, mich hier anzumelden, weil ich doch ein paar Fragen habe und allein mit googlen nicht wirklich schlauer werde...
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und eigentlich verhüten wir seit mehreren Jahren nicht mehr. Aber haben uns davor nie die Frage gestellt, warum ich nie schwanger geworden bin... Erst seit Mai diesen Jahres haben wir dann angefangen, richtig daran zu arbeiten, ein Kind zu bekommen. Ich war beim FA, hatte mich durchchecken lassen, Zyklusmonitoring sowie Ultraschall würden gemacht - alles in Ordnung. Mein Mann hatte dann auch ein Spermiogram machen lassen, auch alles wunderbar. Jetzt habe ich mir auch Ovulationstests geholt, 40 Stück von One Step. Meine Periode ging gestern los - wann soll ich mit dem Testen beginnen? Und um welche Uhrzeit am Besten? Habe unterschiedliche Meinungen dazu gelesen, mal morgens, mal erst ab 14 Uhr... Hilfe! Danke vorab für Eure Antworten!
Frischling unterwegs ;-)
Herzlich Willkommen! :)
Weißt du deine Zykluslänge? Bei den Ovus liegt eventuell auch eine Tabelle bei, wann du starten kannst. ;) In der Beilage müsste auch die empfohlene Uhrzeit stehen. Manche macht man mit Morgenurin, bei anderen wird genau davon abgeraten. Also das ist ganz individuell.
Hi und danke für die schnelle Rückmeldung, habe gar nicht erwartet, dass das hier so schnell geht Also eigentlich habe ich immer unterschiedliche Zykluslängen, mal 25 Tage, mal 28, dann wieder 24 Tage... Dieses Mal hatte ich meine Tage am Donnerstag erwartet, diese sind aber erst gestern eingetrudelt. Deswegen ist das wahrscheinlich mit dem ES auch so verwirrend. Was bedeuten eigentlich diese miU 25 auf der Verpackung? Habe die Tests bei ebay gekauft, keine Ahnung ob ich vielleicht die falschen gekauft habe??
Die 25 zeigt die Sensibilität an. Wie bei SST auch . Es gibt 10er, 20er und 25er.
Falls der 25er nicht bei dir anschlägt nicht verzweifeln und 10er oder 20er benutzen
Hey, ich teste mit ovus wenn mein ZS zu nimmt, also kurz vorm ES. Wenn du so gar keinen Plan hast dann der ES ca ist, dann teste am besten täglich nach deiner Periode. Wenn du allmählich einen Strich siehst dann 2 mal täglich um es besser einzugrenzen . Zb vormittag und nachmittag . Ich habe zb David ovus da steht zwischen 10-20 uhr. Ich selbst messe nachmittags da hab ich immer die besseren Ergebnisse. Muss man aber für sich selbst r
Raus finden.
Sorry zu früh abgeschickt :D
Hi, also auf dem Test steht one step und 25 mIU, und in der Packungsbeilage steht nur testen Sie zu ähnlichen Zeiten, aber nicht ob morgens oder nachmittags 🤔