Hallo ihr Lieben,
ich komme aus meiner Angst einfach nicht raus.
In 3 Wochen habe ich meine Bauchspiegelung, weil ein Septum entfernt werden soll und ich habe solche Angst vor der Narkose und vor der OP.
Angst dabei zu sterben...
Außerdem habe ich seit meiner Jugend eine sehr starke Menstruation mit Schmerzen und ich habe seit ca. 3 Jahren Schmierblutungen immer 5 Tage vor meiner Periode, also plagt mich auch die Angst ob sie bei mir Endometriose finden werden und wie lange bzw. wie groß die OP dann wird und ob ich je Kinder bekommen kann/werde..
Was wenn eine Aterie getroffen wird und ich dort sterbe oder nie mehr auswache.
Ich will meinen Mann und meine Familie nicht alleine lassen.
Andererseits habe ich 2 Fehlgeburten hinter mir und das Septum muss weg, weil es immer wieder Fehlgeburten verursachen würde.
Ich habe mir Bauchspiegelungen auf YouTube angeschaut und finde es ehrlich gesagt furchtbar!
Unseren Kinderwunsch abhaken das ist nicht einfach, aber ich habe solche Angst vor der OP.
Mag vielleicht jemand privat etwas schreiben der sich in einer ähnlichen Situation befindet?
Habe keinen mit dem ich mich austauschen kann.
Liebe Grüße
Große Angst vor Bauchspiegelung
Ach Liebes.... :*
Eine Bauchspiegelung ist echt nicht schlimm.
Da finde ich fast einen Zahnarztbesuch schlimmer. :)
Habe letztes Jahr im Dezember die letzte OP gehabt.
Uterus subseptus und Endometriose entfernt.
Werde ich wohl dieses Jahr wiederholen. Keine Panik... völliger Routine Eingriff und absolut nicht schmerzhaft!!!
Das Gas im Bauch ist etwas nervig aber das war es auch schon! :*
Habe mich auch schon im eigenen Krankenhaus operieren lassen damals zur HSK Chromo (ich bin Hebamme).
Also. Wirklich. Easy Eingriff. Keine Angst.
Darfst auch gern eine PN schreiben. :*
Danke für eure Antworten und das Mut machen.
Ich denke ich muss mich echt Ablenken und mir keine Videos mehr auf YouTube anschauen dss stimmt.
Habe halt vor OP'S immer extreme Angst.
Das ist schon nicht mehr normal.
Vor den Schmerzen danach ect. nicht, solange ich wieder aufwache nehme ich die in Kauf.
Ganz liebe Grüße
Hej du Liebe,
deine Ängste klingen ja gar nicht gut. Ich versuche dich mal etwas zu beruhigen: Natürlich kann bei jedem Eingriff etwas passieren, aber eine BS als minimalinvasiver Eingriff ist mittlerweile absolute Routine, ich hab jetzt keine Zahlen, aber dass da eine Arterie getroffen wird ist mehr als unwahrscheinlich.
Hast du denn eine gute Klinik? Vertrau den Ärzten, die machen das schon! Und schau dir nicht irgendwelche Videos auf YouTube an, das verstärkt doch deine Angst nur.
Ich hab auch eine BS hinter mir, die Nachwirkungen der Narkose fand ich klasse, man ist so schön belämmert
Ich hatte allerdings ziemlich arge Schmerzen in der Schulter von dem OP-Gas, das will ich dir hier nicht verschweigen, aber nach einer Woche war alles gut!
Zum Septum kann ich leider nichts sagen...
Ich wünsch dir ganz viel Mut und Kraft 🍀
Hatte erst eine Bauchspiegelung bei der ein großes Septum entdeckt wurde und dann 3 Wochen drauf die Op zur Entfernung.
Nur soviel- es war beides ein Spaziergang. War am nächsten Tag sofort wieder arbeiten. Ist ein Minieingriff von ca 1 Std und du wachst auch und kannst sofort wieder heim. Also mal durchatmen und machen lassen- halb so wild.
Hatte danach eben 10 Tage wie ne Periode und jetzt 2 Wochen drauf meine richtige Periode. Das ist das Anstrengste bei der Sache.
Kinder bekommen ist da durchaus schlimmer also härte dich schon mal ab.
Viel Glück und alles Gute.
Lg
Guten Abend,
ich möchte dir auch ein bisschen die Angst nehmen 😊 Ich bin Intensivkrankenschwester und mein Mann arbeitet in der Anästhesie. Ich kann deine Angst vor der OP und der Narkose absolut verstehen! Ich hatte vor ein paar Tagen eine Magen-Darm-Spiegelung und für ca. 45 Minuten eine Narkose, selbst ich hatte da Angst, obwohl ich die Medikamente und den Ablauf kenne.
Es sind während einer OP so viele Fachleute anwesend und sobald sich etwas an deinen Vitalwerten ändern sollte, wird so schnell gehandelt 😊 Aber das passiert so extrem selten und dann eher bei komplizierten und schwierigen OP‘s. Die OP‘s werden so oft durchgeführt, mach dir da keine Gedanken. Es wird alles gut gehen 🙂
Dankeschön!
Ich muss einfach meinen Mut zusammen nehmen und mich nicht so sehr von meinen Ängsten leiten lassen.
Ich habe eigentlich viel Vertrauen in die Klinik, auf jeden Fall höre ich jetzt mit dem Googlen auf.
Ganz liebe Grüße
Hallo, ich hab die bs und gs hinter mir. Es ist keine große op, es wurde bei mir ambulant gemacht in einer gynäkologischen Klinik. Morgens hin, direkt nach aufwachen und Gespräch nach Hause. Dass man es gar nicht spürt wäre gelogen, ich hatte etwa vier Tage schmerzen beim gehen. Aber es ist eine routine op,die Risiken sind da aber treten sehr selten auf. So wie bei jeder op. Hab vertrauen in deine Klinik!
Aaaaalsooooo.... Ich habe täglich mit Behandlungsfehlerfällen zu tun. Bei einer Bauchspiegelung stirbt es sich nicht so schnell. Das ist ein Routineeingriff, den der Operateur sicher schön mehrere hundert mal durchgeführt hat. Hinzu kommt, dass der Eingriff laparoskopisch, also ohne Bauchschnitt durchgeführt wird. Es werden nur zwei kleine Schnitte gemacht. Und eine Narkose ist bei einer jungen gesunden Frau kaum mit Risiken behaftet. Schreib alle deine Fragen und Sorgen auf und besprich sie in dem Vorgespräch sowohl mit dem Anästhesisten, als auch mit dem Chirurgen. Ich bin mir sicher, sie werden dir deine Ängste nehmen. Bitte bemühe nicht Dr. Google. Da bist du immer schlecht beraten. Alles Gute!
Hallo,
ich möchte meine Erfahrung mit dir teilen.
Meine Bauchspiegelung war am Freitag.
Din Narkose empfand ich überhaupt nicht als schlimm, obwohl dies meine erste OP war. Ich war jedoch sehr lange schläfrig und habe den kompletten Freitag verschlafen.
Die Drainage tat etwas weh und störte nach der OP, alles jedoch sehr gut aushaltbar mit schmerzmitteln.
Bei mir wurde Endometriose entfernt und meine Eileiter wurden durchgespült. Mein rechter Eileiter war komplett dicht und nur sehr schwer frei zu bekommen.
Ich kann deine Angst keine Kinder bekommen zu können sehr gut nachvollziehen.
LG Chica2010 mit ⭐ tief im Herzen
Danke für deine lieben Worte!♡
Ich hoffe ich kann mich zur OP durchringen.
Ich wünsche dir das du bald dein kleines Wunder in den Armen halten darfst.
Liebe Grüße